Externe Fire Wire Festplatte ohne Schreibrechte

Dieses Thema Externe Fire Wire Festplatte ohne Schreibrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kamunke, 5. Dez. 2005.

Thema: Externe Fire Wire Festplatte ohne Schreibrechte Hallo zusammen, ich wollte zum Datenaustausch meine externe festplatte an mein Suse 10 hängen. Diese wird auch...

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte zum Datenaustausch meine externe festplatte an mein Suse 10 hängen. Diese wird auch wunderbar erkannt, nur habe ich keine Schreibrechte. Wenn ich diese vergeben möchte bekomme ich immer den Fehler: könnte die Schreibrechte nicht ändern. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Ich habe auch eine Reiser Partition, auf der habe ich das gleiche Problem. Wie gebe ich mir als root nur Schreibrechte???

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Frank
     
  2. 1) NTFS Schreibrechte gibt es unter Linux nicht (zumindest nicht bei Distributionen, denn da ist das EXPERIMENTELLE Schreiben in den Kernel-Optionen deaktiviert).

    2) probier mal mount -o remount,rw /dev/xyz

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Externe Fire Wire Festplatte ohne Schreibrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aus Word 2000 externe Links öffnen mit Firefox Microsoft Office Suite 12. Sep. 2009
Externe FireWire Platte lässt sich nicht abmelden Windows XP Forum 30. Jan. 2007
externe firewire platte Windows XP Forum 26. Juni 2006
Firefox + externer Downloadmanager Windows XP Forum 30. Okt. 2005
Externe Festplatte: USB oder Firewire? Was ist sinnvoller? Hardware 19. Juni 2005