externe firewire platte

  • #1
J

jörgs

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin völlig am Ende meines Wissens.
Ich will eine Icy-Box IB-351UE-B über Fire-Wire (mit Adapter 6 auf 4polig) an einem Dell Inspiron 5150 betreiben.
Die Festplatte in der Box ist eine SEEGATE BARRACUDA mit 250 GB welche als Master gejumpert ist.
Das Problem ist folgendes:
eine baugleiche Icy-Box mit einer 40GB Festplatte wird am Firewire-port anstandslos erkannt.
die Icy-Box mit der 250GB Platte funktioniert am USB-Port problemlos. wenn ich sie über Fire-Wire anschliesse
ist sie nicht einmal in der Datenträgerverwaltung unter Windows XP (OEM von DELL mit SP 2) zusehen.
die Icy-Box mit der 250GB platte funktioniert unter SuSE Linux und Mac OS-X anstandslos.

wenn ich das alles zusammen fasse komme ich zudem schluss das:
die Icy-Box, die SEEGATE platte, das Fire-Wire Kabel + Adapter, der Firewire-Port am Laptop, in Ordnung sind.
ausserdem müsste der treiber o.k. sein. Und da Windows die 250GB Platte am USB-Port erkennt, können die 250GB
selbst ja auch kein Problem sein.

hat irgendjemand eine idee?
 
  • #2
Hi!
Hast du das mal an einen anderen Rechner getestet?
Wenn nicht probiere es mal.
Greetz Uwe :)
 
  • #3
moin,

ich hatte das gehäuse mit den gleichen kabeln und adapter an einem ibm thinkpad. ging anstandslos.
der windows gerätemanager zeigt auch keine fragezeichen am firewire-controller (is von texas instruments) oder ähnliches.
ich werde mal sehn ob es was bringt wenn ich die seegate platte in ein anderes gehäuse einbau.


bin völlig ratlos
 
Thema:

externe firewire platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben