Externe Fpl. & Wärme

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo Externe Fpl. sind ja in einen Alu Gehäuse. Wie lange darf man die Eingeschaltet lasen ohne das sie der Hitze Tot erreicht?
 
  • #2
eigentlich immer. alu leitet die wärme optimal ab. das gehäuse sollte noch einige schlitze haben.
 
  • #3
Genau das ist ja meine Sorge es hat keine Schlitze.
 
  • #4
hast du zufällig ein foto vom gehäuse? eigentlich liegt die schwelle bei solchen gehäusen recht hoch...
 
  • #5
Hätte ich schon nur wie bring ich das ins Forum rein.Hab es mal gewusst aber is schon lange her.Muß mann daoch irgendwo hoch laden und dan die Url angeben oder so ähnlich oder?
 
  • #6
Hi !
Versuch es mal auf --->. erst klick auf Durchsuchen wo du den Pfad zu deinem Bild raus suchst und dann noch der klick auf host it! anschließend bekommst du die Links geliefert ich kopiere dann meist den letzten Direct link to image hier ins Forum.
Greetz Uwe ;)
 
  • #7
Solange Du sie anfassen kannst, ohne daß es unangenehm wird, sollte es keine Probleme geben. Die Platten im meinem PC sind eine ganze Weile lang noch bei circa 60° gut gelaufen. Natürlich war das nicht ideal und ich habe ihnen inzwischen mehr Kühlung verpasst.

Aber generell sollte es keine Probleme geben, solange Du Deine externe Festplatte nicht gerade in der Sauna aufstellst, direkt am Äquator wohnst oder mehrere Platten während des Betriebes übereinanderstapelst. ;D
 
  • #9
ist eigentlich in ordnung. wenn ich das richtig sehe, hat das gehäuse auch ein extra netzteil - löblich.
mit wieviel umdrehungen hat denn die platte?
 
  • #10
Na das ist eine Maxtor 200GB mit 7200. Das mit dem Nezteil stimmt. Ich hab mir ja das Gehäuse selbst gekauft.Weil mein Board ja nur 200 GB nimmt. Da hab ich mir halt gedacht kauft fürn PC ne Neue 200er und die Alte mit den Daten als Externe.
 
  • #11
dann geht eigentlich alles klar. brauchst keine angst haben. nur mut. :)
 
  • #12
Danke ist dann erledigt
 
Thema:

Externe Fpl. & Wärme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben