Externe Handyantenne

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Habe mir wegen des schlechten Handyempfangs hier bei uns im Ort eine externe Handyantenne gekauft für ein Sony Ericsson k700i. Anschluss hat ah alles gut geklappt nur ist der Empfang nicht besser geworden und der Empfang schwankt immernoch wenn ich das Handy bewege obwohl die antenne immernoch am Fenster steht. Ich habe jetzt die vermuttung das ich denn antenneneingang irgenwie noch einschalten muss kann das sein??? Wenn ja wie geht so was hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht??

Gruß BC

Bitte nach Smaltalk Verschieben habe mich verklickt sorry
 
  • #2
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu?
 
  • #3
Da steht eben leider nix drin außer das bei Betrieb im auto eine Externe Antenne empfohlen wird. Aber wenn ich dann zum Beispiel das Profil Auto aktiviere tut sich immernoch nix.

Gruß BC
 
  • #4
was macht dich denn nun so sicher, dass mit einer externen antenne (korrekter anschluss vorausgesetzt) der empfang funktionieren MUSS? ist die antenne, die du gekauft hast, für dein handy und dessen frequenzbereich überhaupt abgestimmt?

wenn in schlechten empfangslagen nur extra antennen aufgestellt werden müssen, könnte man ja auch, im rahmen der entwicklungshilfe, antennen in den brasilianischen urwald schicken  -  mein gott, was könnten die dann fernsehen......
 
  • #5
Na klar is die Antenne auf Frequenzband abgestimmt. Und sicher macht mich das der Anschluss nicht funktioniert das wenn ich das handy vom fenster weg bewege der empfang weg ist obwohl die antenne noch dort steht. Wenn die Antenne funtionieren würde hätte ich ja auch noch empfang obwohl ich schon 1 Meter vom fenster weg bin.

Und Leute die die Antennen in denn Urwald stellen um Brasilien entwicklungshilfe zu leisten denn sollte man erstmal erkären wie sowas überhaupt funtioniert weil wenn man keine Ahnug hat hat braucht man auch keine sinnlosen komentare abgeben nur um mitreden zu wollen ich kann ihnen des ja mal erklären wie das mit denn Antennen funktioniert und welche Tricks es da gibt.

Allerdings Funtioniert der Externe Antennenanschluss immernochnicht.

Gruß BC
 
  • #6
als erste erklärung (zu meinem besseren verständnis  ;)) würde ich gern erstmal wissen, wie die denn ans handy angeschlossen ist.
beim wegbewegen verschwindet der empfang - sagt mir, das da keine mechanische verbindung besteht. und die sollte es nun wirklich haben.....
hat es im auto schliesslich auch - über die einbauhalterung. von repeaterbetrieb habe ich in diesem zusammenhang nämlich noch nichts gehört  -  wie auch.....
 
  • #7
Na ganz einfach: Antenne 3 meter Koaxialleitung dran die am Handy angesteckt ist mechanich. Also feste verbindung zwichen Handy und Antenne. Dann könnte ich ja theoretisch vom fenster (wo empfang ist) 3 meter bis zum schreibtisch (wo kein empfang mehr ist) laufen wenn ich die antenne am fenster stehen lasse. Der empfang verschwindet aber obwohl das kabel im handy und an der antenne angeschlossen ist. Anschlüsse und antenne habisch mir im internet gekauft und die anschlüsse passen auch alle.

Gruß BC
 
  • #8
die ist von ericsson oder irgend ne noname? und da war keine information dabei?
Anschlüsse und antenne habisch mir im internet gekauft
als einheit - zusammen passend?
 
  • #10
Wenn der Empfang bei Euch im Ort grundsätzlich schlecht ist, wird auch die externe Antenne nicht viel nützen. Die Empfehlung, im Auto eine externe Antenne zu benutzen, hat einfach damit zu tun, daß ein Auto im Allgemeinen nunmal aus ziemlich viel Metall besteht und wie ein Faradayscher Käfig wirkt. Gott sei dank nicht richtig, sonst hättest Du im Auto gar keinen Empfang. Deshalb ist es besser, die Antenne nach Aussen zu verlagern. In Wohnungen kann das auch passieren.

Wenn der Empfang aber auch außerhalb bzw. in unmittelbarer Umgebung Deiner Wohnung schlecht ist, kann die externe Antenne da auch nicht viel machen.

MfG

Nick
 
  • #11
dagegen spricht nun aber, dass die antenne am fenster steht und dort bleibt, und am fenster empfang ist, am schreibtisch aber nicht. irgendwas ist nicht richtig angeschlossen...

@BC
ich hab das vergrössert ohne ende, aber es wird nicht ganz deutlich. ist am stecker ein gewinde oder täuscht das? wie wird die antenne mit dem adapter verbunden? ist das einfach nur gesteckt und passen die stecker/kupplung 100% zusammen?
 
  • #12
So problem gelöst.
ich habe gestern nochmal geschaut und bin dabei auf eine beschreibung von irgend so einem alten Siemens gestosen. Da stand das wenn die externe antenne nicht funtioniert der reedkontakt wahrscheinlich nicht mehr funktioniert der im anschluss von der antenne ist. Da habe ich mir also in schraubendreher genommen und da mal bissel drin rum gedrückt und tazächlich der kontakt in der mitte lässt sich reindrücken. Dann habe ich des gehäuse mal auseinandergenommen und die antenne nochmal angesteckt und siehe da Empfang war da. Jetzt verkaufen die leute stecker fürs k700 die garnet passen weil wenn ich des gehäuse wieder zambaue und anstecke gehts net der stecker is also zu kurz. aber gut gemacht weil man denkt wirklich der rastet ein obwohl er zu kurz ist. Naja jetzt habisch halt des gehäuse wing aufgebohrt geht ah klasse so.
Und is beste is ich kann jetzt ah am schreibtisch Problemlos telefonieren hat also echt was gebracht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß BC
 
Thema:

Externe Handyantenne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben