Externe HD was könnt ihr mir empfehlen?

  • #1
M

minos44

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wie schon der Titel andeutet würde ich gerne von euch Vorschläge bekommen, welche externe HD gut ist...
Sie sollte mindestens 200 GB haben und ich brauche sie um Fotos & Homevideos abzuspeichern.
Ja wenn es geht, sollte es ein Hersteller sein, der auch in die Schweiz liefert wie z.B. Western Digital, usw.

MfG
 
  • #2
Schau Dir mal die beim Link unten an, sonst hat es noch andere zur Auswahl. Wichtig ist das eine separate Stromversorgung für die USB Harddisk zur Verfügung steht.



N.b. es hat sicher noch viele andere Anbieter in der Schweiz habe einfach mal ein Beispiel genommen.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
Ich würde Dir empfehlen Gehäuse und HD separat zu kaufen. Wenn die Platte mal defekt ist, kann man sie problemlos austauschen - oder auch sonst bei Bedarf. Derzeit verwende ich ein Icy Box Gehäuse mit einer Samsung Platte. Funktioniert bestens. Wärmstens empfehlen kann ich (führen aber keine Festplatten) und . Was die Platte angeht, ist es eigentlich egal, was Du für ein Fabrikat nimmst.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Hej,

Ich bedank mich für die raschen Antworten..
Dumme Frage, kann man bei einer externen Festplatte, also wie die von Western Digital nicht einfach die HD rausnehmen?
Wenn nein, was muss man beachten?
 
  • #5
In der Regel ja, aber, die Gewährleistung und die Garantie gehen wahrscheinlich verloren.

Eddie
 
  • #6
minos44 schrieb:
kann man bei einer externen Festplatte, also wie die von Western Digital nicht einfach die HD rausnehmen?
Wenn nein, was muss man beachten?
Definitiv nein. Das sind Komplettsets, die man nicht auseinandernehmen sollte, da ansonsten der Garantieanspruch erlischt.
 
Thema:

Externe HD was könnt ihr mir empfehlen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben