Externe HD wird nur mit USB1.1 angesteuert unter XP

Dieses Thema Externe HD wird nur mit USB1.1 angesteuert unter XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bollo, 7. Mai 2005.

Thema: Externe HD wird nur mit USB1.1 angesteuert unter XP Hallo, irgendwie verstehe ich meinen Rechner nach meinem letzten Hardwareupgrade nicht mehr :( Folgendes habe ich...

  1. Hallo,

    irgendwie verstehe ich meinen Rechner nach meinem letzten Hardwareupgrade nicht mehr :(


    Folgendes habe ich gemacht:
    Ich habe ein neues Board, nebst Prozessor, Ram, Netzteil, Festplatte in meinen PC eingebaut. Funktionierte ohne größere Probleme. Die alte, ausgebaute Platte, wollte ich als externe Festplatte nutzen, also externes HD-Case gekauft, angeschlossen.
    Funktionierte auch noch, kann ohne Probleme darauf zugreifen, nur bekomme ich jedesmal beim anschalten der Platte den Hinweis, dass ein USB2.0-Device an einem USB1.1-Host betrieben wird und daher die Performance sehr schwächelt.

    Ich weiß das mein Board USB2.0 beherrscht, was ich auch durch meinen Scanner bewiesen bekomme. Der ist auch 2.0 und funzt einwandfrei an meinem PC.

    Also mal den Scanner abgezogen und an den freien USB2.0 die Festplatte angeschlossen, aber wieder der Hinweis Device2.0-taugliche HD an Host1.1 angeschlossen????

    Ich kapiere es nicht mehr, zwar kann ich die Platte nutzen und da ich sie nicht oft brauche ist das jetzt nicht sooo tragisch, aber es verwundert mich und ich würde es gerne verstehen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    HD-Case: Evertech 3,5
    Board: MSI K8TNeo2
    OS: WinXP PRof.


    Mfg
    Bollo
     
  2. Hi

    Servicepacks aufsetzen.

    Kann aber auch möglich sein das der Controller der ext. FP
    kein USB 2 kann.

    Greetz
     
  3. Hi wiwi1sb,

    Servicepacks sind aufgesetzt.

    Das mit dem externen HD-Rahmen kann ich leider nicht mehr nachprüfen da ich die Verpackung nicht mehr habe, aber soweit ich weiß stand da 2.0 drauf.

    Die einzig eMöglichkeit wird sein die externe Platte mal an einen anderen PC anzuschließen, zeigt sie da auch nur 1.1 an kann ich wohl davon ausgehen das der externe Plattenrahmen nicht mehr als 1.1 beherrscht, oder?

    Mfg
    Bollo
     
  4. Hi

    wenn es nicht funktioniert, wird es wohl so sein :-\ :-\

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...