Externe HDD beim Start

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Beim Start des Notebooks mit Win Vista Home Premium schlaten sich meine beiden ext. HDDs mehrmals ein und aus. Ich nehme an, dass dies den HDDs nicht gut tut, oder? Wenn Sie auch dieser Meinung sind, wie kann ich das ändern? Danke.
 
  • #2
Nein, tut ihnen nicht gut; Das solltest du ändern, wie und ob du das kannst musst du allerdings allein rausfinden. Im Bios deines Notebooks möglicherweise, oder vielleicht haben die Festplatten irgendwelche Jumper oder settings.
Wenn das alles erfolglos bleibt, ohne externe Platten booten, hilft nix.
 
  • #3
Ich habe die Beobachtung auch schon bei einigen meiner eigenen Platten beobachten können. Mir ist leider kein Weg bekannt, das zu ändern, da ich das Gefühl habe, dass es an den externen Platten selbst und weniger an einer rechnerseitigen Einstellung liegt. Wie TaktMeister schon sagte, half bei mir bisher nur, die Platten für den Zeitraum auszuschalten oder kurzzeitig abzustöpseln....
 
Thema:

Externe HDD beim Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben