externe HDD mit NTSF an FAT32 Rechner nutzen?

Dieses Thema externe HDD mit NTSF an FAT32 Rechner nutzen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Scorpio7777, 22. Okt. 2007.

Thema: externe HDD mit NTSF an FAT32 Rechner nutzen? Hallo, ich habe hier eine externe HDD (250GB WD MyBook) die an einen FAT 32 Rechner laufen soll. Zuvor habe ich...

  1. Hallo,

    ich habe hier eine externe HDD (250GB WD MyBook) die an einen FAT 32 Rechner laufen soll.

    Zuvor habe ich von diesem FAT32 Rechner Drive Images mit Powerquest erstellt, die nun teilweise 5 oder auch 8 GB groß sind.

    Sie sind somit größer, als FAT32 ( 4 GB Grenze) handeln kann. Hatte ich übersehen, da ich selbst NZSF nutze.

    Egal, ich möchte nun aber diese Images nutzen können, daher meine Frage:

    Kann ich die externe HDD (250GB) mit NTSF formatieren, damit ich diese Image darauf bringen kann?

    Und dann: Kann ich, wenn ich diese externe HDD an den FAT32 Rechner anschliesse, diese Images, die ja in FAT32 geschrieben wurden, auch an den FAT32 Rechner nutzen, bzw, im Notfall auch eine Rücksicherung machen, obwohl die externe HDD dann NTSF hat?

    Ich bin mir da absolut nicht sicher und hoffe auf fachmännische Beratung.

    Vielen Dank.
     
  2. Windows NT, 2000, XP und Vista können NTFS, Win9x und ME hingegen nicht - es ist also eine Frage des Betriebssystems, nicht der Platte. Und ein Image beinhaltet immer alle Infos, also auch die zum Plattenformat, somit kannst du die auch zurückspielen.
    Ich würde dir allerdings raten, FAT32 nach NTFS zu konvertieren, falls ein entsprechendes BS installiert ist.
     
  3. Hi

    Du müsstest dazu dem Imageprogramm sagen (Einstellungssache), das die Imagedatei automatisch bei 1,99 GB geteilt werden soll.
    Sollte übrigens auch bei DriveImage einstellbar sein.

    Mfg Micha
     
  4. Danke für die Info.

    Das bedeutet also auch, dass ein Image auf dieser NTSF Platte, dass von einem FAT32 Rechner gezogen wurde, auch wieder auf den FAT32 Rechner zurückgesichert werden kann?

    Also eine Image Wiederherstellung im Notfall.

    Image ist FAT32 - liegt dann aber auf eine NTFS Platte.

    Das geht also auf jeden Fall?
     
  5. Ja, das geht auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

externe HDD mit NTSF an FAT32 Rechner nutzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit externer Festplatte von Seagate NTSF vs. RAW? Windows XP Forum 14. Feb. 2011
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016