externe HDD mit NTSF an FAT32 Rechner nutzen?

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier eine externe HDD (250GB WD MyBook) die an einen FAT 32 Rechner laufen soll.

Zuvor habe ich von diesem FAT32 Rechner Drive Images mit Powerquest erstellt, die nun teilweise 5 oder auch 8 GB groß sind.

Sie sind somit größer, als FAT32 ( 4 GB Grenze) handeln kann. Hatte ich übersehen, da ich selbst NZSF nutze.

Egal, ich möchte nun aber diese Images nutzen können, daher meine Frage:

Kann ich die externe HDD (250GB) mit NTSF formatieren, damit ich diese Image darauf bringen kann?

Und dann: Kann ich, wenn ich diese externe HDD an den FAT32 Rechner anschliesse, diese Images, die ja in FAT32 geschrieben wurden, auch an den FAT32 Rechner nutzen, bzw, im Notfall auch eine Rücksicherung machen, obwohl die externe HDD dann NTSF hat?

Ich bin mir da absolut nicht sicher und hoffe auf fachmännische Beratung.

Vielen Dank.
 
  • #2
Windows NT, 2000, XP und Vista können NTFS, Win9x und ME hingegen nicht - es ist also eine Frage des Betriebssystems, nicht der Platte. Und ein Image beinhaltet immer alle Infos, also auch die zum Plattenformat, somit kannst du die auch zurückspielen.
Ich würde dir allerdings raten, FAT32 nach NTFS zu konvertieren, falls ein entsprechendes BS installiert ist.
 
  • #3
Hi

Du müsstest dazu dem Imageprogramm sagen (Einstellungssache), das die Imagedatei automatisch bei 1,99 GB geteilt werden soll.
Sollte übrigens auch bei DriveImage einstellbar sein.

Mfg Micha
 
  • #4
Danke für die Info.

Das bedeutet also auch, dass ein Image auf dieser NTSF Platte, dass von einem FAT32 Rechner gezogen wurde, auch wieder auf den FAT32 Rechner zurückgesichert werden kann?

Also eine Image Wiederherstellung im Notfall.

Image ist FAT32 - liegt dann aber auf eine NTFS Platte.

Das geht also auf jeden Fall?
 
  • #5
Ja, das geht auf jeden Fall.
 
Thema:

externe HDD mit NTSF an FAT32 Rechner nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben