Externe HDD nicht ansprechbar

Dieses Thema Externe HDD nicht ansprechbar im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Bubumann, 11. Apr. 2007.

Thema: Externe HDD nicht ansprechbar Hallo zusammen, ich hab seit gestern ein mächtiges Problem: Extrem wichtige Daten lagen auf einer externen HDD von...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab seit gestern ein mächtiges Problem:

    Extrem wichtige Daten lagen auf einer externen HDD von Western Digital mit 250 GB, die über USB am Rechner hängt.
    Gestern will ich also Daten von der externen Platte einsehen und krieg plötzlich die Fehlermeldung:
    Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

    Wie komm ich nun da wieder ran? USB hab ich schon gewechselt...brachte nix, in der Datenträgerverwaltung wie im Explorer wird die HDD zwar angezeigt, is aber eben nicht ansprechbar.

    Bitte um schnelle Hilfe,

    thx,
    Bubumann


    Verschoben aus Hardware
     
  2. Kannst mal probieren die USB Harddisk auszubauen und direkt im PC als Slave anzuschliessen wenn die Anschlüsse übereinstimmen.

    Walter

    ???
     
  3. Der Fehler kommt gleich beim Reinstöpseln? Wird also erst gar nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt?
     
  4. Da würde ich sagen der Hub ist defekt (meine Meinung), hast Du die Möglichkeit diesen Hub an einem anderen PC oder Notebook zu testen.

    Waltere

    :(
     
  5. Was passiert bei den hinteren USB-Stöpseln? Das wäre ein anderer Hub.
     
  6. Hallo zusammen,
    also im Arbeitsplatz wie auch in der Datenträgerverwaltung ist die Platte angezeigt, aber nicht mehr unter dem zugewiesenen Laufwerksnamen Backup-Laufwerk sondern nur noch als Wechseldatenträger.
    Hab auch mehrere Hubs ausprobiert...ohne Erfolg.

    An einem anderen Rechner war die Platte auch dran...gleiches Ergebnis. chkdsk ist auch gelaufen, hat erst ein paar Einträge geliefert und dann war sie auch nicht mehr ansprechbar, bevor ich mir die Fehleranalyse noch aufschreiben konnte.

    Weiß niemand mehr Rat ? Meine ganze Buchführung liegt da drauf...grrrrr.

    Greets,
    Bubumann
     
  7. Festplattencontroller? Ich meine den zwischen Festplatte und USB.
    Um an die Daten zu kommen, baue sie aus und hänge sie direkt an IDE-Port. Voraussetzung 3,5''.
     
Die Seite wird geladen...

Externe HDD nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kopieren von/auf Externe Festplatte nicht mehr möglich Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Externe Festplatte Größe ändern nicht möglich Linux & Andere 5. Okt. 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015