Externe HDD nicht ansprechbar

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein mächtiges Problem:

Extrem wichtige Daten lagen auf einer externen HDD von Western Digital mit 250 GB, die über USB am Rechner hängt.
Gestern will ich also Daten von der externen Platte einsehen und krieg plötzlich die Fehlermeldung:
Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

Wie komm ich nun da wieder ran? USB hab ich schon gewechselt...brachte nix, in der Datenträgerverwaltung wie im Explorer wird die HDD zwar angezeigt, is aber eben nicht ansprechbar.

Bitte um schnelle Hilfe,

thx,
Bubumann


Verschoben aus Hardware
 
  • #2
Kannst mal probieren die USB Harddisk auszubauen und direkt im PC als Slave anzuschliessen wenn die Anschlüsse übereinstimmen.

Walter

???
 
  • #3
Der Fehler kommt gleich beim Reinstöpseln? Wird also erst gar nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt?
 
  • #4
Der Fehler kommt gleich beim Reinstöpseln? Wird also erst gar nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt?

Da würde ich sagen der Hub ist defekt (meine Meinung), hast Du die Möglichkeit diesen Hub an einem anderen PC oder Notebook zu testen.

Waltere

:(
 
  • #5
Was passiert bei den hinteren USB-Stöpseln? Das wäre ein anderer Hub.
 
  • #6
Hallo zusammen,
also im Arbeitsplatz wie auch in der Datenträgerverwaltung ist die Platte angezeigt, aber nicht mehr unter dem zugewiesenen Laufwerksnamen Backup-Laufwerk sondern nur noch als Wechseldatenträger.
Hab auch mehrere Hubs ausprobiert...ohne Erfolg.

An einem anderen Rechner war die Platte auch dran...gleiches Ergebnis. chkdsk ist auch gelaufen, hat erst ein paar Einträge geliefert und dann war sie auch nicht mehr ansprechbar, bevor ich mir die Fehleranalyse noch aufschreiben konnte.

Weiß niemand mehr Rat ? Meine ganze Buchführung liegt da drauf...grrrrr.

Greets,
Bubumann
 
  • #7
Festplattencontroller? Ich meine den zwischen Festplatte und USB.
Um an die Daten zu kommen, baue sie aus und hänge sie direkt an IDE-Port. Voraussetzung 3,5''.
 
Thema:

Externe HDD nicht ansprechbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben