externe HDD unter Vista64

Dieses Thema externe HDD unter Vista64 im Forum "Hardware" wurde erstellt von DMAS, 27. Sep. 2010.

Thema: externe HDD unter Vista64 Hallo! Wollte heute wiedermal meine 3 HDD's am Rechner anschließen und paar Daten kopieren. Also anschließen, Daten...

  1. Hallo!

    Wollte heute wiedermal meine 3 HDD's am Rechner anschließen und paar Daten kopieren. Also anschließen, Daten auslesen, Filme anschauen und alles kein Problem. Aber sobald ich größere Datein vom Rechner auf de Externe schieben möchte hängt sich der Rechner auf. Kann quasi nichts auf de externe Einfügen oder Verschieben. Anzeige der Verschiebung bleibt bei einem gewiesen Punkt stehen und das wars. Dann hilft nur noch externe Ausschalten. Abbrechen oder schließen bringt alles nichts. Das ist bei allen 3 Festplatten so. Also das alle kaputt sind kann ich mir nicht vorstellen.
    Es sind alles ältere Festplatten ( 3-5 Jahre alt), zwischen 500 - 750 GB.
    mein System läuft unter Vista 64bit, 8 GB DDR.

    Weiß einer von euch was da los sein kann?

    DMAS
     
  2. eos
    eos
    Welches Dateisystem? FAT32?
     
  3. hallo. Sorry vergessen zu erwähnen. Formal NTFS bei allen 3 Platten.
     
  4. eos
    eos
    Wie sind die externen Platten angeschlossen?
     
  5. Über ein USB 2.0 Port am Mainboard.

    Gruß
     
  6. eos
    eos
    Haben die Platten eine eigene Stromversorgung?
     
  7. Ja alle über externe Stromversorgung. Aber früher ging es doch auch. Warum auf einmal ein nicht mehr.

    Gruß
     
  8. eos
    eos
    Nächster Schritt - hätte vorher erfolgen sollen: andere geeignete Kabel ausprobieren.
    Dann ggf Platten in andere Gehäuse.......
     
  9. Habe ich gestern abend versucht. Gehäuse getauscht und anderes Kabel, anderes Stromkabel. Keine Änderung. Werde am WE mal versuchen sie an ein anderen PC anzuschließen. Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dafür. Ich denke ja es ist ein Prob und Vista. Kann mir halt nicht erklären das auf einmal alle 3 HDD's defekt sind. Das will nicht in mein Kopf.

    Gruß
     
  10. So, habe mal die 3 Platten an einen anderen PC angeschlossen. Läuft alles einwandfrei. Das System läuft unter XP SP2.
    Probiere es am WE nochmal bei einem Kumpel aus der Win 7 hat.

    Warum auf einmal unter Vista nicht mehr?
     
Die Seite wird geladen...

externe HDD unter Vista64 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen Windows 7 Forum 27. Sep. 2014
Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
Unterordner auf externer Festplatte verschwunden Windows XP Forum 21. Nov. 2011
Re: externe HDD unter Vista64 Windows XP Forum 30. Sep. 2010
externe festplatte per usb wird unter windows 2000 nicht erkannt Treiber & BIOS / UEFI 13. Juli 2008