externe iomega usb festplatte - dateien zu groß für zielsystem

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ich habe eine iomega usb 2.0 externe festplatte und die ist mit FAT32 formatiert.

nun will ich die vmware sichern und bekomme die rückmeldung, dass eine 4gb datei zu groß für das zielsystem ist.

kann das an FAT32 liegen und kann man eine solche platte einfach auf NTFS umformatieren und wäre das die lösung des problems ??

gruß Jan :)
 
  • #2
jan2 schrieb:
kann das an FAT32 liegen
Das liegt definitiv an Fat32. Fat32 hat eine Dateigrößenbeschränkung von 4 GB.

jan2 schrieb:
kann man eine solche platte einfach auf NTFS umformatieren
Kommt ganz drauf an, was für eine externe Festplatte das ist. Bei Netzwerk- und Multimediafestplatte könnte das Probleme verursachen. Bei normalen Festplatte, die über USB an den Computer angeschlossen sind, sollte das kein Problem darstellen.

Wies geht steht hier:

jan2 schrieb:
wäre das die lösung des problems ??
Ja
 
  • #3
hallo marco,

vielen dank für die schnelle hilfe !

gruß Jan :)
 
Thema:

externe iomega usb festplatte - dateien zu groß für zielsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben