Externe Kleine ( 40-80GB ) und Bootfähige HD

  • #1
V

vobes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ...
als Motorradfahrer und Garmin ( NAVI ) Nutzer suche ich eine
kleine schnelle und Bootfähige HD.
Für ..... wenn man auf Tour ist mal schnell in ein IE Cafee oder
bei der Unterkunft das Gerät an einen PC hängen und sich
Aktuelle Routen erstellen und diese dann aufs NAVI übertragen.

Meine Frau hatte mir die Trekstor 2,5er mit 80GB geschenkt ...
nur ist diese leider nicht Bootfähig . ( erkannt wird diese ohne Probleme )

Wer kann hierzu bite einen Tipp geben ( klein,schnell und Bootfähig )

Danke Herbi

:verschoben1: aus Hardware
 
  • #2
Jede HD ist bootfähig wenn sie entsprechend eingerichtet ist.
Ob von einer externen USB HD gebootet werden kann, bestimmt in erster Linie das Bios des PC's an dem die HD angeschlossen ist. Sofern das Bios den Bootvorgang über USB beinhaltet, müssen auch noch enstprechende Bios Einstellungen richtig gesetzt sein. Ausserdem muss dann ja auch ein Betriebssystem auf Deiner HD installiert sein. Dieses ist aber auf einen bestimten PC ausgerichtet mit all seiner spezifischen Hardware. Es wäre ein Zufall, wenn ein so installiertes Betriebssystem an einem anderen PC ohne Fehler laufen würde.
Das einzige was ev. möglich wäre, ein Bart-PE darauf zu installieren mit aller gewünschten SW. Allerdings ist das was für die Profis und an anderer Stelle erklärt.
Das Problem mit der Bootoption des PC's ist dann auch noch nicht gelöst.

Gruss tilac
 
  • #3
tilac ..

nee .... laut Trekstor Support sind alle USB HD's von denen n i c h t bootfähig
und ... Bart PE funktioniert nur mit 640 x 480 und o h n e Garmins Software.
Somit für mich uninterssant ( jedenfalls was Trekstor betrifft )
Suche aber eine ähnlich kleine Variante .. da die Trekstor sehr sehr leise
und schnell ist.

Danke trotzdem für den Hinweis und ... wenn jemand das mit Bart PE und Garmin
hinbekommen haben sollte bitte ich doch um Rückmeldung

Herbi
 
Thema:

Externe Kleine ( 40-80GB ) und Bootfähige HD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben