Externe Kleine ( 40-80GB ) und Bootfähige HD

Dieses Thema Externe Kleine ( 40-80GB ) und Bootfähige HD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vobes, 4. Okt. 2006.

Thema: Externe Kleine ( 40-80GB ) und Bootfähige HD Hallo ... als Motorradfahrer und Garmin ( NAVI ) Nutzer suche ich eine kleine schnelle und Bootfähige HD. Für ........

  1. Hallo ...
    als Motorradfahrer und Garmin ( NAVI ) Nutzer suche ich eine
    kleine schnelle und Bootfähige HD.
    Für ..... wenn man auf Tour ist mal schnell in ein IE Cafee oder
    bei der Unterkunft das Gerät an einen PC hängen und sich
    Aktuelle Routen erstellen und diese dann aufs NAVI übertragen.

    Meine Frau hatte mir die Trekstor 2,5er mit 80GB geschenkt ...
    nur ist diese leider nicht Bootfähig . ( erkannt wird diese ohne Probleme )

    Wer kann hierzu bite einen Tipp geben ( klein,schnell und Bootfähig )

    Danke Herbi

    :verschoben1: aus Hardware
     
  2. Jede HD ist bootfähig wenn sie entsprechend eingerichtet ist.
    Ob von einer externen USB HD gebootet werden kann, bestimmt in erster Linie das Bios des PC's an dem die HD angeschlossen ist. Sofern das Bios den Bootvorgang über USB beinhaltet, müssen auch noch enstprechende Bios Einstellungen richtig gesetzt sein. Ausserdem muss dann ja auch ein Betriebssystem auf Deiner HD installiert sein. Dieses ist aber auf einen bestimten PC ausgerichtet mit all seiner spezifischen Hardware. Es wäre ein Zufall, wenn ein so installiertes Betriebssystem an einem anderen PC ohne Fehler laufen würde.
    Das einzige was ev. möglich wäre, ein Bart-PE darauf zu installieren mit aller gewünschten SW. Allerdings ist das was für die Profis und an anderer Stelle erklärt.
    Das Problem mit der Bootoption des PC's ist dann auch noch nicht gelöst.

    Gruss tilac
     
  3. tilac ..

    nee .... laut Trekstor Support sind alle USB HD's von denen n i c h t bootfähig
    und ... Bart PE funktioniert nur mit 640 x 480 und o h n e Garmins Software.
    Somit für mich uninterssant ( jedenfalls was Trekstor betrifft )
    Suche aber eine ähnlich kleine Variante .. da die Trekstor sehr sehr leise
    und schnell ist.

    Danke trotzdem für den Hinweis und ... wenn jemand das mit Bart PE und Garmin
    hinbekommen haben sollte bitte ich doch um Rückmeldung

    Herbi
     
Die Seite wird geladen...

Externe Kleine ( 40-80GB ) und Bootfähige HD - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016