Externe LAN Festplatte , wie Freigabeordner erstellen ? Acronis

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe eine externe LAN Festplatte gekauft.

Habe bereits eine IP Verbindung aufgebaut.
Nun möchte ich mit Acronis meine Sicherungen drauf spielen, aber der findet die Festplatte ja garnicht unter Netzwerkumgebung da kein Fraigabeordner eingegeben ist.
Also habe ich das Teil per USB an einen Rechner angeschlossen und einen Ordner mit Freigabe erstellt.

Festplatte wieder ab und per LAN an einen Switch.

Acronis findet aber wieder nix. Ich denke, weil ich die Freigabe an einem PC erteilt habe geht das nicht. DIe Bezhiehungen stimmen nicht.

Im Festplatten Menü kann ich einen FTP Account einrichten. Muss ich das darüber machen ?

Wer hat Erfahrungen mit ACRONIS und einer LAN Externen Festplatte ?

Danke
 
  • #2
Verrätst du uns auch noch, _WELCHE_ Festplatte du dir gekauft hast?
 
  • #3
Hallo
außerdem kann es sein das Du die Platte im NAS-Laufwerk neu formatieren mußt.
Gruß
Harry
 
  • #4
harry.e schrieb:
Hallo
außerdem kann es sein das Du die Platte im NAS-Laufwerk neu formatieren mußt.
Gruß
Harry
Woher nimmst du diese Weisheit - ohne zu wissen, welche Platte er besitzt?
 
  • #5
  • #6
Gelöst !

Im Menü einen Ordner angelegt, dann am Server nach der IP suchen lassen, OK !
In der Netzwerkumgebung war die Platte nicht zu finden, da sie eine andere Gruppe hatte ( workgroup )
 
Thema:

Externe LAN Festplatte , wie Freigabeordner erstellen ? Acronis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben