externe lan festplatten

  • #1
J

Joshua543215

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo
Moin,

ich habe nun schon mal nachgefragt ob sich eine Lan Festplatte lohnt ihr meint nihct.
trotzdem möchte ich gerne noch was wissen, wenn ich das ding an meinem switch ranhänge mit einem lan kabel, der switch hängt auch am internetnet die ganze zeit
kommen da keine viren rauf?

MfG Joshua
 
  • #2
Das hängt doch von dem Rechner ab, der auf den NAS Server zugreift. Hat der sich Viren/Trojaner eingefangen, können Dateien auf dem NAS Server genauso befallen werden, wie auf den lokalen Platten.

Eddie
 
  • #3
Moin,

Ok also wenn ich kein virus auf meinem rechner hab dann auch nihct auf meiner festplatte..
und bei ner lan party, wenn da alle an einem switch hängen und meine festplatte auch und ein anderer einen
virus hat kommt der dann darauf?

MfG Joshua
 
  • #4
Wenn er die Berechtigungen für den Zugriff hat, sicher.

Eddie
 
  • #5
moin,

joa danke

Gruss Joshua
 
  • #6
moin,
Noch mal eine andere frage auch festplatte aber intern untzear meine,
Technische Informationen Laufwerke:
Hersteller Toshiba
Festplattenname MK-1031GAS
Bauform (Form Factor) 2.5
Kapazität formatiert 100 GB
Laufwerke 2
Aufnahmefläche 4
Abmessungen 100 x 69.85 x 9.5 mm
Gesamtgewicht 98 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 7.14 ms
Rotationsgeschwindigkeit 4200 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz 373 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 2 ms
Volle Zugriffszeit 22 ms
Schnittstelle Ultra-ATA/100
Puffer zu Host Datendurchsatz 100 MB/s
Puffergröße 8 MB
Anlaufzeit 4 Sek.

ja das was makiert ist ist ja der maximale daten dursatz von meiner festplatte so wie kann ich den denn jetzt erhöhen?
im moment sind es nur 30 Mbit/s kann ich das irgend wie erhöhen oder warum steht das da?
alle anderen wehrte so wie FSB oder so liegen dadrüber also müsste ich das ding doch schneller kriegen oder
warum sollte es sonst da stehen?

Gruss joshua
 
  • #7
Maximal heisst nun einmal maximal und nicht dauerhaft.
Wenn Dir das zu langsam ist, wirst Du Dir eine schnellere Platte kaufen müssen. 4200 U/min ist ja auch das unterste Ende bei Notebookplatten.

Eddie
 
  • #8
moin,

wo du recht hast,
aber danke
beim kauf stand was von 5200 rpm....

Gruss, Joshua
 
  • #9
Hi

Beachte den Unterschied von Mbit und MByte!

Gruß, Michael
 
  • #10
Moin,

hust hust ja danke michael das ist dan ja gegessen...
hab ich nicht darauf geachtet...Danke

Gruss Joshua
 
Thema:

externe lan festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben