externe lan festplatten

Dieses Thema externe lan festplatten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joshua543215, 16. Jan. 2007.

Thema: externe lan festplatten Moin, ich habe nun schon mal nachgefragt ob sich eine Lan Festplatte lohnt ihr meint nihct. trotzdem möchte ich...

  1. Moin,

    ich habe nun schon mal nachgefragt ob sich eine Lan Festplatte lohnt ihr meint nihct.
    trotzdem möchte ich gerne noch was wissen, wenn ich das ding an meinem switch ranhänge mit einem lan kabel, der switch hängt auch am internetnet die ganze zeit
    kommen da keine viren rauf?

    MfG Joshua
     
  2. Das hängt doch von dem Rechner ab, der auf den NAS Server zugreift. Hat der sich Viren/Trojaner eingefangen, können Dateien auf dem NAS Server genauso befallen werden, wie auf den lokalen Platten.

    Eddie
     
  3. Moin,

    Ok also wenn ich kein virus auf meinem rechner hab dann auch nihct auf meiner festplatte..
    und bei ner lan party, wenn da alle an einem switch hängen und meine festplatte auch und ein anderer einen
    virus hat kommt der dann darauf?

    MfG Joshua
     
  4. Wenn er die Berechtigungen für den Zugriff hat, sicher.

    Eddie
     
  5. moin,

    joa danke

    Gruss Joshua
     
  6. moin,
    Noch mal eine andere frage auch festplatte aber intern untzear meine,
    Technische Informationen Laufwerke:
    Hersteller Toshiba
    Festplattenname MK-1031GAS
    Bauform (Form Factor) 2.5
    Kapazität formatiert 100 GB
    Laufwerke 2
    Aufnahmefläche 4
    Abmessungen 100 x 69.85 x 9.5 mm
    Gesamtgewicht 98 g
    Durchschnittliche Rotationslatenz 7.14 ms
    Rotationsgeschwindigkeit 4200 RPM
    Maximaler interner Datendurchsatz 373 MBit/s
    Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms
    Spur zu Spur Zugriffszeit 2 ms
    Volle Zugriffszeit 22 ms
    Schnittstelle Ultra-ATA/100
    Puffer zu Host Datendurchsatz 100 MB/s
    Puffergröße 8 MB
    Anlaufzeit 4 Sek.

    ja das was makiert ist ist ja der maximale daten dursatz von meiner festplatte so wie kann ich den denn jetzt erhöhen?
    im moment sind es nur 30 Mbit/s kann ich das irgend wie erhöhen oder warum steht das da?
    alle anderen wehrte so wie FSB oder so liegen dadrüber also müsste ich das ding doch schneller kriegen oder
    warum sollte es sonst da stehen?

    Gruss joshua
     
  7. Maximal heisst nun einmal maximal und nicht dauerhaft.
    Wenn Dir das zu langsam ist, wirst Du Dir eine schnellere Platte kaufen müssen. 4200 U/min ist ja auch das unterste Ende bei Notebookplatten.

    Eddie
     
  8. moin,

    wo du recht hast,
    aber danke
    beim kauf stand was von 5200 rpm....

    Gruss, Joshua
     
  9. Hi

    Beachte den Unterschied von Mbit und MByte!

    Gruß, Michael
     
  10. Moin,

    hust hust ja danke michael das ist dan ja gegessen...
    hab ich nicht darauf geachtet...Danke

    Gruss Joshua
     
Die Seite wird geladen...

externe lan festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Festplattenfehler festgestellt - Bordmittel und Externe melden aber OK Windows 8 Forum 17. Juni 2015
PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht Windows 7 Forum 11. Feb. 2015
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Stapler für 3 externe Festplatten Windows XP Forum 14. Mai 2013