Externe Laufwerke

Dieses Thema Externe Laufwerke im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von uhk, 14. Juli 2011.

Thema: Externe Laufwerke Ich habe Vista Home Premium und nun haben sich plötzlich die Laufwersbuchstaben meiner ext. HDs verändert. Wie kann...

  1. uhk
    uhk
    Ich habe Vista Home Premium und nun haben sich plötzlich die Laufwersbuchstaben meiner ext. HDs verändert. Wie kann ich dies wieder korrigieren? Danke.
     
  2. nun da diese laufwerk buchstaben immer indiwiduel vergeben werden ist das nicht tragisch es werden an anschlüssen angeschlossene hardware immer eine fortlaufende buchstabe verwendet auch wen du es jetzt änderst beim nächsten aus und wieder einschalten wirst du feststellen das dies sich wieder verändert hatt.
     
  3. siehe http://support.microsoft.com/kb/953064/de

    Du kannst auch im->Ausführen-Dialog' bei Vista diskmgmt.msc eingeben.

    Wenn die Datenträgerverwaltung offen ist einen->rechten Mausklick' auf das betreffende Laufwerk machen ->->Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern' auswählen und den gewünschten Laufwerkbuchstaben vergeben und das Gebrabbel von cetdsl ignorieren ;)
     
  4. und nach ein und auschalten des pc`s und umstecken der externen festplatte immer diesen schrit machen (nach der ausführlichen anleitung von @daikgd vorgehen unter umständen die anleitung ausdrucken und neben den bilschirm hängen) sonst kann es vorkommen das du die selbe frage noch mall hier stelst.
     
  5. Wie schon angemerkt das Gebrabbel von cetdsl ignorieren, da das Betriebssystem ab jetzt diesen Laufwerksbuchstaben für dieses eine externe Laufwerk reserviert hat - egal wie oft du es ab- und anstöpselst ;)
     
Die Seite wird geladen...