Externe Platte als Laufwerk an Cisco NSLU2

  • #1
N

Nightahwk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde,

ich habe eine externe Seagate 1TB Festplatte, die ich per USB und dem Cisco NSLU2 in das Netzwerk einbinden möchte, um vom Rechner und dem Laptop aus drauf zugreifen zu können. Da der NSLU2 an meinem Speedport W701V hängt, würde ich auf die Platte auch gerne von anderen Rechnern, also übers Internet zugreifen können. Nur... wie?!?

Die Platte wird zwar erkannt, wen ich das Webinterface vom NSLU2 aufrufe, und ich kann auch über das WI auf alle Dateien zugreifen, aber ich würde die Platte gerne mit einem Laufwerksbuchstaben direkt im Arbeitsplatz einbinden. Betriebssystem auf PC und Laptop ist Windows XP Pro SP2, IP´s sind momentan folgende:

Router 192.168.2.1
NSLU2 192.168.2.21
PC 192.168.2.20
Laptop 192.168.2.25

Subnetz 255.255.255.0

Wie richte ich das denn jetzt so ein, dass ich auf dem PC und dem Laptop jeweils ein neues Laufwerk habe (in diesem Falle habe ich, da die Platte schon eine Zeit lang nur am Rechner hing, den Laufwerksbuchstaben I angedacht, um die Pfade nicht ändern zu müssen), und ganz normal wie auf ein internes Laufwerk drauf zugreifen kann? Ich hab Ciscos Network Magic installiert, kam da aber auch nicht weiter.

Und, wie schon angedeutet, würde ich auch gerne per DynDNS drauf zugreifen, aber hiervon hab ich überhaupt keinen Plan, wie das funktionieren soll. Einen DynDNS.org-Account hab ich schon.

Danke schonmal für eure Hilfe :)[br][br]Erstellt am: 26.06.09 um 20:14:36
[br]Kleiner Nachtrag: Der NSLU2 ist natürlich von Linksys, und nicht von Cisco. Mea culpa :(
 
Thema:

Externe Platte als Laufwerk an Cisco NSLU2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben