Externe Platte WinXp wird nicht erkannt

  • #1
H

Helmuth

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit XP, neuster Servicepack. Habe eine externe Platte über USB2.0 dran. Gestern hat es noch wunderbar geklappt und auf einmal wird die Platte nicht mehr richtig erkannt. Nur eine Partition wird angezeigt und WinXP hängt sich auf. Wenn ich die Platte beim Bekannten an Windows2000 anschliesse geht es ohne Probleme.
 
  • #2
gibt es originaltreiber? wen ja, hast du diese schon installiert?
 
  • #3
Was ist das genau für eine externe Platte? Hersteller? Modell? Eigene Stromversorgung des Gehäuses?
Wo und wie angeschlossen? Was für ein Kabel?
Chipsatztreiber aktuell?
 
  • #4
Es muss an WinXP liegen, ich habe es nochmal beim Kumpel versucht der hat Win2000 und bei dem läuft die Platte wunderbar. Ich nehme an das ich einen Fehler gemacht habe, habe die Platte 2-3 ausgeschaltet ohne die Deaktivierung vorher anzuklicken.

Wo kann ich das wieder einschalten.
 
  • #5
Mal ne Frage anbei, muss die Platte als Master oder Slave gejumpert werden, hab die jetzt als Master gejumpert.
 
  • #6
master ist richtig.

manche sagen cable-select wär richtig. das schliesse ich aber aus.
 
  • #7
Tja und das war das ganze Problem, habe es jetzt auf Cabelselect umgestellt und es funktioniert jetzt ohne Probleme. ;)
 
  • #8
In den meisten Gehäusen liegt eine Anleitung, wo steht, dass man Master jumpern soll - aber: sehr neue Platten laufen dort, wo man früher Master gejumpert hat - besser mit CableSelect ( Master steht dort meist für SingleMaster.....)
Ausprobiert!
 
Thema:

Externe Platte WinXp wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben