externe platte

Dieses Thema externe platte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ellian, 27. Jan. 2006.

Thema: externe platte hi folks, habe eben voller stolz meine neue la cie platte 500 gb angeschlossen. beim ersten mal teilte mir win xp...

  1. hi folks,

    habe eben voller stolz meine neue la cie platte 500 gb angeschlossen. beim ersten mal teilte mir win xp mit, dass keine treiber gefunden werden können.
    die platte ist doch plug and play. sie ist nfts vorformatiert. beim reinstöpseln in usb 1.1 kommt unten rechts in der leiste wenigstens die mitteilung, das ein highspeedteil in usb1.1 gesteckt wurde. mehr auch nicht. sie wird einfach nicht erkannt. im gerätemanager finde ich sie auch nicht.
    schaute gerade mal unter systemsteuerung, verwalten,computerverwaltung und dann datentraegerverwaltung nach, ob die platte ueberhaupt vorhanden ist. da is auch nix

    was kann ich tun?

    gruß

    ellian
     
  2. hi ellian,

    ....die platte ist doch plug and play. sie ist nfts vorformatiert....
    du mußt die platte über die datenträgerverwaltung von deinem system formatieren und die jumper nicht auf master stellen ( slave).
    hatte das auch über usb 1.1. über 2.0 komischerweise nicht. probs mal

    gruß
    steven
     
  3. Normal muss eine gekaufte USB Harddisk Einheit nicht vom Anwender auf Master oder Slave umgestellt werden, nur wenn man selber eine Einheit zusammenstellt muss auf master gejumpert werden.
    Was mich erstaunt das eine USB Harddisk auf Slave laufen sollte, ebenso hatte ich noch nie Probleme die USB Harddisk auf einem anderen PC zu formatieren und diese dann einfach beim Notebook oder irgend einem Desktop einzusetzen.
    Ein Problem könnten die 500GB sein, ich selber unterteile so grosse Platten immer in mehrere Partitionen von ca.150-250GB.

    Mfg. Walter
     
  4. @all,

    schaute gerade mal unter systemsteuerung, verwalten,computerverwaltung und dann datentraegerverwaltung nach, ob die platte ueberhaupt vorhanden ist. da is auch nix

    also, wie kann ich sie neu formatieren oder partinionieren, wenn ich sie nirgendwo finden kann?

    gruß

    ellian
     
  5. nochmal ich...

    wie kann ich denn auf slave umschalten, hab wenig ahnung von solchen sachen...

    werde nachher mal versuchen die platte am notebook eines freundes anzuschließen

    gruß

    ellian
     
  6. Du schreibst die USB HD ist NTFS formatiert, wie hast Du den das festgestellt ?

    Hast Du schon mal probiert die USB Harddisk vor dem booten anzuschliessen.

    Mfg. Walter
     
  7. @walter,
    ist laut rechnung/bedienungsanleitung vorformatiert.
    hab sie vorm booten eingesteckt, nach dem booten reingesteckt, quasi alles durch.

    gruß

    ellian
     
  8. @ ellian
    Windows XP mit oder ohne SP?
     
  9. @andemande,
    habe xp mit sp2

    gruß

    ellian
     
  10. @all,

    ich hab mal die platte getrennt, sie zum freund gebracht, dort angeschlossen und sie lief. wieder nach hause, hier angeschlossen, und

    sie läuft. ich versteh die welt nicht mehr...bin aber glücklich

    vielen dank für die hilfestellung an alle

    ellian
     
Die Seite wird geladen...

externe platte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016