externe pop3konten über exchange verteilen?

  • #1
T

tame

Guest
Schön guten Tag,

Und zwar hab ich einen windows2 2003 server an laufen. Auf dem läuft ein exchangeserver 5.5.
Der hat bis jetzt bei uns die email verwaltet. Jetzt haben wir aber externe email bekommen und können nicht mehr den dienst des exchange server nutzen.

Gibt es eine möglichkeit das der exchangeserver die externen pop3-email bei 1und1.de abholt und hier intern in unserer verteilergruppe verteilt.

Ich hab schon ein bisschen in verschiedenen foren nachgeschaut aber zu diesem thema leider keine zufriedenstellende antwort gefunden.

Vielen dank für die hilfe im vorraus.

Dennis köhl


[blue]Verschoben aus Software-Problemlösungen [/blue]
 
  • #2
Ja, die gibt es: POP3-Connector heisst dein Stichwort, wirf mal nen Blick in die Bibel:


Btw, Exhange 5.5 auf Windows Server 2003 ist eine sehr eigenwillige Kombination.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
tach,

wie schon mein vorgänger gesagt hat ja es geht.

POP3-connector

hier die informationen zu den externen pop3 konten eintragen und den benutzer zuweisend er das Postfach abholen soll. In den eigenschaften des pop3 connectors noch definieren wie oft er die externen postfächer abholen soll und fertig ;)
 
Thema:

externe pop3konten über exchange verteilen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben