Externe PS/2-Tastatur an Lap-Top zum Laufen bringen ...

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

ein Freund von mir wollte eine externe PS/2-Tastatur an seinem Laptop - der nur USB-Ports hat - zum Laufen bringen. Kein Problem, sagte ich und besorgte bei ebay einen sog.->PS/2 auf USB 2.0 + 1.1 Adapter PS2 PS 2 Kabel passiv' s. hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...h.ebay.de:80/180049887983_W0QQfromZR41QQfviZ1

Doch es funktionierte nicht: Unbekanntes USB-Gerät an USB-Adapter so lautete die Fehlermeldung.
Eine USB-Maus dagegen wurde problemlos erkannt!

Frage:
Wie bringe ich nun meine PS/2-Tastatur - ist übrigens eine Fujitsu Siemens KBPC P2 - an dem Lap-Top zum Laufen?

Schöne Grüße
Danny27
 
  • #2
:? Mit->nem Treiber?
o_O Aktiven Hub verwenden, weil die Tastatur zuviel Strom zieht?
Den Adapter dem Verkäufer um die Ohren hauen? Vielleicht ist das genauso eine Nullnummer wie Dein Link?
 
  • #3
Hallo
Ich kenne das Problem mit solchen PS2-zu-USB-Adaptern. Solche Adapter, wie Du einen besorgt hast, funktionieren in den seltensten Fällen. Es gibt aber solche Adapter, die einen Chip eingebaut haben, damit habe ich dann gute Erfahrung gemacht, kostet natürlich etwas mehr.
Beispiele: http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024 und http://www.expansys.ch/p.aspx?i=113304
Ich würde mir aber so einen Adapter nicht aus dem Internet besorgen, sondern vom PC-Händler, damit man ihn dann zurückbringen kann, wenns doch nicht funktioniert.
 
  • #4
@ Daniel61
Schönen Dank für die Info!

@ Huhu
Du hast auch was geschrieben und das werde ich respektieren
 
  • #5
Hi

Der Adapter den du dir ersteigert hast funktioniert nur wenn die Tastatur auch USB unterstützt, steht ja auch im Auktionstext.
Am besten USB Tastatur kaufen, kostet auch nicht mehr als nen richtiger Adapter.

Gruß, Michael
 
Thema:

Externe PS/2-Tastatur an Lap-Top zum Laufen bringen ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben