externe Soundkarte

Dieses Thema externe Soundkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FIGHTER, 15. Juli 2005.

Thema: externe Soundkarte Hallo. Ich habe für meinen Laptop eine externe Soundkarte gekauft, weil ich mein 5.1 System nicht anschliessen...

  1. Hallo.
    Ich habe für meinen Laptop eine externe Soundkarte gekauft, weil ich mein 5.1 System nicht anschliessen konnte. Nun habe ich alle angeschlossen und der Test der Boxen war auch erfolgreich.
    Muss ich meine interne Soundkarte deaktivieren ? Wenn ja, im BIOS oder reicht es auch, wenn ich das über den Geräte Manager mache ?

    Ich habe ein Problem mit Skype wenn ich die interne Soundkarte deaktiviert habe und die externe benutze. Ich kann, obwohl, das Mikro eingeschaltet ist, nicht mit den Kontakten reden. Woran könnte das liegen ?

    Danke.
     
  2. Hey,

    schau mal in den Einstellungen von Skype, dort kannst du eine Ein- und Ausgangsquelle auswählen. Zudem solltest du mal überprüfen, ob du in den Einstellungen der neuen Soundkarte auch das Mikro ausgewählt hast.
    Ich würde auch die interne Karte deaktivieren, am Besten im BIOS - falls möglich. Ansonsten ist eine Deaktivierung auch schon im Gerätemanager sinnvoll.

    Gruß
    Blaster
     
  3. noch eine Frage, falls jemand die Soundkarte Hercules gamesurround Muse Pocket kennt.
    Ist es normal, dass der Lautstärkeregeler (das Teil oben drauf ) etwas wackelig ist ? Er sitzt irgendwie nicht fest, man kann ihn etwas zu den Seiten neigen.
    Werde das Ding wohl zurücgeben und ne andere Soudnkarte kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

externe Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010
interner Soundchip vs. externe Soundkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2013
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016