externe Soundkarte

  • #1
F

FIGHTER

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe für meinen Laptop eine externe Soundkarte gekauft, weil ich mein 5.1 System nicht anschliessen konnte. Nun habe ich alle angeschlossen und der Test der Boxen war auch erfolgreich.
Muss ich meine interne Soundkarte deaktivieren ? Wenn ja, im BIOS oder reicht es auch, wenn ich das über den Geräte Manager mache ?

Ich habe ein Problem mit Skype wenn ich die interne Soundkarte deaktiviert habe und die externe benutze. Ich kann, obwohl, das Mikro eingeschaltet ist, nicht mit den Kontakten reden. Woran könnte das liegen ?

Danke.
 
  • #2
Hey,

schau mal in den Einstellungen von Skype, dort kannst du eine Ein- und Ausgangsquelle auswählen. Zudem solltest du mal überprüfen, ob du in den Einstellungen der neuen Soundkarte auch das Mikro ausgewählt hast.
Ich würde auch die interne Karte deaktivieren, am Besten im BIOS - falls möglich. Ansonsten ist eine Deaktivierung auch schon im Gerätemanager sinnvoll.

Gruß
Blaster
 
  • #3
noch eine Frage, falls jemand die Soundkarte Hercules gamesurround Muse Pocket kennt.
Ist es normal, dass der Lautstärkeregeler (das Teil oben drauf ) etwas wackelig ist ? Er sitzt irgendwie nicht fest, man kann ihn etwas zu den Seiten neigen.
Werde das Ding wohl zurücgeben und ne andere Soudnkarte kaufen.
 
Thema:

externe Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben