Externe USB 2.0 Gehäuse mit Festplatte

Dieses Thema Externe USB 2.0 Gehäuse mit Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von harry24, 4. März 2004.

Thema: Externe USB 2.0 Gehäuse mit Festplatte Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Datenübertragungsrate von einen PC mit Windows XP SP1 über USB 2.0...

  1. Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Datenübertragungsrate von einen PC mit Windows XP SP1 über USB 2.0 Anschluss zu einer Externen
    Festplatte. Bei mir liegt sie bei 768kB/s, normalerweise muss sie doch bei
    ~60MB/s liegen, oder liege ich da falsch?
    THX für die Antworten
    Harry24
     
  2. Normalerweise muss die Datenübertragunsrate einer normalen Platte auch bei 133MB/s liegen, nenn mir mal eine, die diesen utopischen Wert erreicht...

    768kb/s ist natürlich ein bißchen wenig, bei meiner externen liegt sie je nach Dateigröße zwischen 15-20MB/s.
     
  3. Ausser, dass natürlich geräteseitig alles auf USB2 laufen sollte - sollten die passenden Chipsatztreiber als Grundlage und die passenden USB2-Treiber Installiert sein - und wenn möglich USB2-certifizierte Kabel!
     
  4. hmm... ich hab selbst eine... mit usb2.0...

    ich komm nicht über 700 kb /s- ???
     
  5. Kann es sein das der Grund dafür in deiner Signatur steht? ;)

    Ansonsten hat ja Aninemo die möglichen Gründe bzw. vorraussetzungen schon aufgezählt.
     
  6. Also ich habs gerade nochmal getestet: 1,5GB auf die Festplatte drauf (2 Dateien) in 95 Sekunden, 700MB auf die Festplatte drauf (1 Datei) in 40 Sekunden.
     
  7. versteh ich erlich gesagt nicht. ich stecke meine platte immer am front usb an und der hat usb 2. linux hat auch usb 2.... muss warscheinlich noch ein wenig testen...

    hab hier mal in screenshot zum beweiß:

    [​IMG]
     
  8. lag am front usb. is warscheinlich usb 1. hinten dran hab ich usb2. da hab ich ne übertragungsrate unter Linux von ~8,5 mb/s :D ;D :D
     
  9. *Der Abgetrennte Teil findet sich nun unter http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=44665;start=0#lastPost *
     
Die Seite wird geladen...

Externe USB 2.0 Gehäuse mit Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte in externem Gehäuse bleibt an Windows XP Forum 15. Juni 2009
Externe Festplattengehäuse Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. März 2009
Externes Festplattengehäuse mit 4 FP Windows XP Forum 31. Jan. 2008
Externes Festplattengehäuse funzt nicht. Hardware 17. Aug. 2006
Welches externe Gehäuse kaufen? Windows XP Forum 2. März 2006