Externe USB 2.0 Gehäuse mit Festplatte

  • #1
H

harry24

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Datenübertragungsrate von einen PC mit Windows XP SP1 über USB 2.0 Anschluss zu einer Externen
Festplatte. Bei mir liegt sie bei 768kB/s, normalerweise muss sie doch bei
~60MB/s liegen, oder liege ich da falsch?
THX für die Antworten
Harry24
 
  • #2
Normalerweise muss die Datenübertragunsrate einer normalen Platte auch bei 133MB/s liegen, nenn mir mal eine, die diesen utopischen Wert erreicht...

768kb/s ist natürlich ein bißchen wenig, bei meiner externen liegt sie je nach Dateigröße zwischen 15-20MB/s.
 
  • #3
Ausser, dass natürlich geräteseitig alles auf USB2 laufen sollte - sollten die passenden Chipsatztreiber als Grundlage und die passenden USB2-Treiber Installiert sein - und wenn möglich USB2-certifizierte Kabel!
 
  • #4
hmm... ich hab selbst eine... mit usb2.0...

ich komm nicht über 700 kb /s- ???
 
  • #5
Mighty schrieb:
hmm... ich hab selbst eine... mit usb2.0...

ich komm nicht über 700 kb /s- ???

Kann es sein das der Grund dafür in deiner Signatur steht? ;)

Ansonsten hat ja Aninemo die möglichen Gründe bzw. vorraussetzungen schon aufgezählt.
 
  • #6
Also ich habs gerade nochmal getestet: 1,5GB auf die Festplatte drauf (2 Dateien) in 95 Sekunden, 700MB auf die Festplatte drauf (1 Datei) in 40 Sekunden.
 
  • #7
Al schrieb:
Mighty schrieb:
hmm... ich hab selbst eine... mit usb2.0...

ich komm nicht über 700 kb /s- ???

Kann es sein das der Grund dafür in deiner Signatur steht? ;)

Ansonsten hat ja Aninemo die möglichen Gründe bzw. vorraussetzungen schon aufgezählt.

versteh ich erlich gesagt nicht. ich stecke meine platte immer am front usb an und der hat usb 2. linux hat auch usb 2.... muss warscheinlich noch ein wenig testen...

hab hier mal in screenshot zum beweiß:

suseplugger.jpg
 
  • #8
lag am front usb. is warscheinlich usb 1. hinten dran hab ich usb2. da hab ich ne übertragungsrate unter Linux von ~8,5 mb/s :D ;D :D
 
  • #9
Thema:

Externe USB 2.0 Gehäuse mit Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben