Externe USB 2.0 IDE Platte ist unter XP nicht auszuwählen

  • #1
B

Bacherjoe

Guest
Grüße zusammen!

Hätte folgendes Problem und wäre ziemlich dankbar für Hilfe.

Habe ein externes IceCube Firewire + USB 2.0 Gehäuse und eine 15 GB IBM Platte. Das ganze ist via einer internen USB 2.0 PCI-Karte an meinem XP-Rechner angeschlossen. XP meldet auch keine Problem und erkennt die Festplatte anstandslos. Nur die Festplatte taucht nirgendwo auf. Zwar kann ich Sie im Gerätemanager finden, doch unter dem Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.

Vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich hab' keine Ahnung mehr wo das Problem liegen könnte.

Vielen Dank und beste Grüße
alex
 
  • #2
Hallo Bacherjoe.

Schau mal in dein Bios ob überhaupt USB ein oder ausgeschaldet ist. Es kann sein das im Bios USB ausgeschaldet ist, dann mußt du es einschalten, dann müßte es gehen.

Schau mal nach.

snowbird
 
Thema:

Externe USB 2.0 IDE Platte ist unter XP nicht auszuwählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben