Externe USB 2.0 IDE Platte ist unter XP nicht auszuwählen

Dieses Thema Externe USB 2.0 IDE Platte ist unter XP nicht auszuwählen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bacherjoe, 4. Dez. 2002.

Thema: Externe USB 2.0 IDE Platte ist unter XP nicht auszuwählen Grüße zusammen! Hätte folgendes Problem und wäre ziemlich dankbar für Hilfe. Habe ein externes IceCube Firewire +...

  1. Grüße zusammen!

    Hätte folgendes Problem und wäre ziemlich dankbar für Hilfe.

    Habe ein externes IceCube Firewire + USB 2.0 Gehäuse und eine 15 GB IBM Platte. Das ganze ist via einer internen USB 2.0 PCI-Karte an meinem XP-Rechner angeschlossen. XP meldet auch keine Problem und erkennt die Festplatte anstandslos. Nur die Festplatte taucht nirgendwo auf. Zwar kann ich Sie im Gerätemanager finden, doch unter dem Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.

    Vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich hab' keine Ahnung mehr wo das Problem liegen könnte.

    Vielen Dank und beste Grüße
    alex
     
  2. Hallo Bacherjoe.

    Schau mal in dein Bios ob überhaupt USB ein oder ausgeschaldet ist. Es kann sein das im Bios USB ausgeschaldet ist, dann mußt du es einschalten, dann müßte es gehen.

    Schau mal nach.

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

Externe USB 2.0 IDE Platte ist unter XP nicht auszuwählen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016