Externe USB 2.0 Platte

  • #1
W

Wuff

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ...

ich hab ein riesiges Problem mit meiner Externen USB 2.0 Platte!!
Aber erst mal von vorne!!!

Rechern : AMD 2500+ Barton
Board: ASROCK K7S8X R3.0 ? Bios Ver. 2.4
Speicher: 512 MB DDR 400

Das sollte zum für mein Problem reichen ...

Ich hatte bis letzte Woche WinXP Professional SP 1.5 bei mir installiert bis mein Rechner mir mitteilte das er meine USB Storage Device 2.0 nicht mehr erkennen würde und es Probleme bei der Installation des USB Device gegeben hat!

Bei dem Versuch die USB Treiber neu zu installieren sind mir ein paar Sachen aufgefallen!!!

Wenn ich den SIS 7001 PCI to USB Open Host Controller deaktiviere erkennt Windows die Externe USB-Platte! Allerdings laufen alle USB-Ports nur auf 1.1(Problem : Hochgeschwindigkeitslaufwerk an kein Hochgeschwindigkeitsport angeschlossen)! Auch der Versuch die Platte mit den Standard Treiber OpenHCI Host Controller zum laufen zu bringen scheitern!

Da ich das Problem schon einmal hatte hab ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen!
Diesmal WinXP Professional SP2!

Hab aber weiterhin das selbe Problem! Der PCI to USB Host Controller wird bei der Installation gar nicht erkannt! Erst bei einem Treiber Update in dem Grätemanager wird der Treiber installiert! Das hat allerdings zur Folge das die externe Platte sich sofort mit einem * Pling * aus dem Arbeitsplatz verzieht!!!

Beim stöbern im Netz hab bin ich auf gewisse Seiten gestoßen die auf Probleme mit XP und SIS Shipsatz hinweisen (z.B. )..
Aber alle Vorschläge die dort gemacht werden klappen bei mir nicht!!! Hab sogar schon versucht Win 2000 Treiber zu installieren. (Die Wege von XP sind unergründlich)

Die Platte ist übrigens in Ordnung!! Läuft auch unter 2.0. Hab ich getestet ...

Also entweder ist mein USB Controller defekt oder ich bin zu dämlich!!!

Aber wenn irgendjemand noch eine Idee hat, oder weiß woran das liegen könnte wäre ich echt dankbar! Dann lass ich mich auch gerne dämlich nennen ;-)

Ach ja ? Natürlich hab ich USB 2.0 auch im Bios aktiviert!! Also das ist es nicht!
 
  • #2
hast du sis treiber vom ´hersteller?

im bios alles richtig ´eingestellt?
 
  • #3
SIS Treiber sind vom Hersteller!!! Hab aber auch die Standard Treiber probiert!!!

Im Bios kann man gar nichts falsch machen!! Es gibt nur 3 Einstellungen: Einmal USB Controller aktivieren - Enable ; Einmal 2.0 Support - Enable ; und das dritte weiß ich gar nicht mehr!!! Aber egal ob disable oder enable ... NICHT GEHT!!!
 
  • #4
gehen noch andere geräte wie webcam, usb-stick gamepad etc....
 
  • #5
Hatte ich vergessen!!!

Hatte bei der Installation von XP alle USB Geräte NICHT angeschlossen!!!

Hab nachdem ich die Probleme mit der Platte hatte die Wingman Software installiert!

Dabei gab es keine Probleme! Es wurde mein Joystick und mein Lenkrad sofort gefunden!

Eigentlich scheint alles zu funktionieren! Bis auf die Platte mit 2.0 ...
 
  • #7
Ne Ne ...

War SP1 mit allen Updates zu einem gewissen Zeitpunkt(Inoffizielles SP) ...

Aber ist ja eigentlich egal!!! Lief ja damit!!!! Sogar ne ganze Weile!!!
 
  • #8
Etliche von den inoffiziellen hatten Macken.......

Ich kann ja auch nur vermuten.
 
  • #9
Aber jetzt hab ich SP2 drauf!!!
 
  • #10
Es könnten evtl - wenn Du nicht völlig neu installiert hast - Reste von der inoffiziellen Version hängengeblieben sein.......( Vermutung)
 
  • #11
aninemo schrieb:
Es könnten evtl - wenn Du nicht völlig neu installiert hast - Reste von der inoffiziellen Version hängengeblieben sein.......( Vermutung)

is mir beim ersten mal, bei der installation von sp2 passiert. dann erstmal saubere neuinstallation.
 
  • #12
Muß euch leider wieder entäuschen!!!

Hab die Platte formatiert!!! Wenn neu - Dann richtig!!! Hab erst XP installiert und dann SP2!!!

Ist richtig oder??? SP2 beinhaltet SP1!
 
  • #13
Ja - und die Enttäuschung ist ja leider Deine....... :-\
 
  • #14
Ich kauf mir jetzt ne Playstation!!!
 
Thema:

Externe USB 2.0 Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben