Externe USB-Festplatten langsam

Dieses Thema Externe USB-Festplatten langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tectator, 3. März 2008.

Thema: Externe USB-Festplatten langsam Hallo Leute, das Kopieren auf externe USB-Festplatten ist bei mienem System sehr langsam. (1 GB ca. 30 min) Es...

  1. Hallo Leute,

    das Kopieren auf externe USB-Festplatten ist bei mienem System sehr langsam. (1 GB ca. 30 min)
    Es wurden schon mehrere ausprobiert. Ich habe ein Asus M2N SLI-Deluxe und Windows XP SP2.

    Woran kann das liegen?
     
  2. kommt ne fehlermeldung beim anschliessen der platten, bspw. dass die eigentlich schneller arbeiten könnten? wo (an welche usb-ports, vorn oder hinten) schliesst du die an?
     
  3. Hallo

    das klingt fast nach USB 1.0 oder 1.1 anstatt 2.0.

    Ich meine, bei dem Board kannste im Bios von USB 1.? und USB 2.0 umstellen.
    Schau mal nach, sicher bin ich aber nicht.
     
  4. Habe das gleiche Problem, aber nur mit den Front-USB.
    Die USB an der Rückseite sind schnell. Im BIOS ist auf Highspeed bei USB eingestellt.
    ES ist das Abit IP 35. Kann es an den langen Kabeln zu den Front-USB liegen?
     
  5. @Gast
    nein, das is nich möglich. wo und wie hast du die kabel angeschlossen? link zum handbuch? das hab ich nioch nicht.

    @Friese
    es ist Tectator..... ;)
     
  6. ich verstehe deinen front.usb aus deinen angaben als einen einzelnen port (vier kabel). wie hast du die gesteckt? kabelfarben, welche pins?danach kann ich dann lesen....
    kannst auch gleich die anderen belegungen mit reinschreiben....
     
  7. Nein, so ist es nicht.
    Das Gehäuse (Zirco AX) http://www.pcicase.de/show.php?id=329&cat=1
    hat 2 Front-USB-Buchsen, für 2 Geräte. Es sind 2 dicke, schwarze Kabel, aus diesen kommen dünne Kabel mit den Farben rot,weiss, grün und schwarz. In dieser Reihenfolge sind sie an einer 2x5 pol. Steckbuchse. Nach dem schwarzen Kabel ist noch ein Stift frei, bei der anderen Reihe fehlt dieser Pin. Um Verpolungen auszuschliessen? Der Stecker an den Kabeln ist mit USB bezeichnet.
    Bei der Slotblende sind die Kabelfarben und Pinbelegung gleich.
     
  8. dann sehe ich zunächst mal keinen fehler. sind die kabelfarben der beiden reihen im stecker in gleicher reihenfolge oder gegensinng angeordnet (im stecker von der gehäusefront)?
    vergleiche auch mit denen vom slot.
     
  9. Den Stecker und die Kabel von dem Front-USB kann ich leider nicht sehen. Ich gehe aber davon aus, dass sie richtig sind.
    Habe ein wenig gegoogelt, und es gibt anscheinend öfter Probleme mit Front-USB.
    Ich lass nun die Front-USB erstmal unbenutzt und schliesse die ext.HD an einen USB an der Rückseite.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen.
     
Die Seite wird geladen...

Externe USB-Festplatten langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer kennt sich mit externen USB-Festplatten aus Windows XP Forum 1. Apr. 2007
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016