Externe USB Festplatten...

  • #1
R

RSI

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir ein externes USB Gehäuse für 3,5 IDE Festplatten gekauft (CanyonII CN-HDD35, inkl. externem Netzteil 30 Watt) und möchte dieses an meinen PC anschließen (Board ist ein ASRock K7VT2).
Ich habe zum Test mal eine alte 2,5 GB Seagate Festplatte eingebaut und unter WinXP (SP2, aktuelle Updates) wird das USB Mass Storage auch sofort erkannt (WinXP hat Treiber selber installiert). Nur die Festplatte selber wird leider nicht richtig erkannte. Laut WinXP ist die erkannte Platte nicht lesbar. Direkt eingebaut läuft sie aber ohne Probleme.
Ich vermute mal, daß es an der alten Seagate liegt, was auch nicht so schlimm ist.
Da ich aber demnächst eh eine 40 bzw. besser 80 GB Festplatte einbauen will, stelle ich mir die Frage, welche läuft da am besten?
Bzw., ich möchte mir nicht eine Festplatte kaufen, die später dann nicht erkannt wird, bzw. nicht läuft.

Kann da jemand Tips geben, welche Platten damit gut funtionieren?

Ich dachte dabei an eine IBM/HITACHI Deskstar 7K80 oder eine ExcelStor ES-J680/J880.
 
  • #2
Also alle neueren Platten sollten ohne Probleme laufen, aber auch die alte Platte sollte normal laufen.

Und greif lieber zu einer Hitachi die sind was schneller
 
  • #3
Marlo schrieb:
Also alle neueren Platten sollten ohne Probleme laufen, aber auch die alte Platte sollte normal laufen.

Hmm... dann frag ich mich, warum XP sagt, daß die Platte nicht lesbar ist bzw. kein bekanntes Format hat?
Ist NTFS Formatiert.
 
Thema:

Externe USB Festplatten...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben