externe usb-FP wird nicht mehr erkannt

  • #1
A

aggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Dieburg
Hallo, heute wollte ich meine Daten auf die externe usb-platte überspielen. Hierbei hat sich der Pc aufgehängt. Nun wird die externe platte nicht mehr erkannt. war vorher NIE ein problem. In der systemsteuerung sthet ein ausrufezeichen an usb-massenspeichergerät. habe es deinstalliert. danach wird die neue hardware erkannt. allerdings heist es dann: beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten...; und das ausrufezeichen ist wieder da. kann mir bitte jemand helfen? ich muss wieder an meine externe platte kommen. DANKE. Gruß
 
  • #2
Starte den Gerätemanager
Ansicht -> Geräte nach Anschluss anzeigen
dann den USB-Controller deinstallieren an dem die Platte mit Ausrufezeichen hängt.

danach im Gerätemanager F5 drücken, dadurch sucht er nach neuen Geräten.

jetzt sollte alles wieder problemlos laufen. :)
 
  • #3
Hi Hägar, danke für den Tipp. Hilft leider nicht. Habe im Gerätemanager auf Geräte nach Verbindung geklickt, den USB deinstalliert und auf F5 geklickt. Ich kann so oft ich will auf F5 drücken, da tut sich nichts. So nebenbei. Ganz oben habe ich USB Device ebenfalls mit Ausrufezeichen stehen. Kann ich nicht deinstallieren, kommt immer wieder. Gruß
 
  • #4
HAllo, habe das Problem gelöst!!! Das Datenkabel hatte wohl eine Macke, weshalb die Platte nicht richtig/garnicht erkannt wurde. Der USB Device-Fehler ist auch geklärt. Es war der fehlende Treiber für meinen Scanner. Danke an alle Willigen, die mir helfen wollten. Gruß. Aggi
 
Thema:

externe usb-FP wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben