externe USB-Graka ??

  • #1
B

bigrala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
suche soetwas wie eine "externe USB-Graka" mit mindestens DVI-Aüflösung.

Gibt es so was ??

Mein Problem, ich möchte von einem Notebook (DELL) auf einen LED-TV selbst geschnittene Videos ansehen. Der Dell verfügt jedoch nur über einen VGA und S-Video Ausgang.
Da es externe Soundkarten gibt, dachte ich mir evtl. gibts ja auch externe Grakas.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß
bigrala
 
  • #2
  • #4
Hallo,

"echte" externe Grafikkarten brauchen einen direkten Anschluss ans Board, also PCI oder XGP.
USB Grafikarten verteilen "nur" die Ausgangssignale auf mehrere Bildschirme.
Die native Auflösung (die tatsächliche Auflösung) lässt sich so aber nicht hoch schrauben.

Gruß Zone
 
  • #5
Ich würde es erst mal mit VGA Ausgang testen. Das müsste gut funktionieren.

Von den billigen USB Grafikkarten halte ich nicht viel. Professionelle USB Grafikkarten funktionieren schon.
Jedoch sind diese für Privatanwender viel zu teuer!
 
  • #6
immer wieder lustig was sich einige leute denken^^
wie stellst du dir das vor? ein 500 gramm schweres gerät, das am usb-anschluss hängt, und daten mit einer maximalen geschwindigkeit von 60 mB/s verarbeitet? ich glaube das ist der aufwand höher als die leistung. lohnt sich eher nur für 4jahre alte aufwärts computer.
als beispiel: eine moderne grafikkarte, z.B. meine, hat einen datendurchsatz von ca. 50 gigabit die sekunde. machen da 60 mb noch was aus? die 60 mb die noch mal bearbeitet werden müssen, daten, die erstmal richtig aufgeteilt werden müssen.
ernsthaft es macht kein sinn soetwas.
 
  • #7
Nach dem Sinn oder Unsinn hat ja der TS nicth gefragt. Allerdings ist sowieso (rechnerisch) bei einer MIN. Auflösung von DVI ein USB 3.0 Vorraussetzung, was somit "ältere" PC's nahezu ausschließt, es sei denn man besorgt sich eine PCI-USB-Karte...
 
Thema:

externe USB-Graka ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben