externe USB-Graka ??

Dieses Thema externe USB-Graka ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigrala, 7. Juli 2010.

Thema: externe USB-Graka ?? Hallo, suche soetwas wie eine "externe USB-Graka" mit mindestens DVI-Aüflösung. Gibt es so was ?? Mein Problem,...

  1. Hallo,
    suche soetwas wie eine "externe USB-Graka" mit mindestens DVI-Aüflösung.

    Gibt es so was ??

    Mein Problem, ich möchte von einem Notebook (DELL) auf einen LED-TV selbst geschnittene Videos ansehen. Der Dell verfügt jedoch nur über einen VGA und S-Video Ausgang.
    Da es externe Soundkarten gibt, dachte ich mir evtl. gibts ja auch externe Grakas.

    Hat jemand eine Idee ??

    Gruß
    bigrala
     
  2. So neu ist das nicht...
    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3

    Sollte als erste Anlaufstelle genügen 8)
     
  3. Hallo,

    "echte" externe Grafikkarten brauchen einen direkten Anschluss ans Board, also PCI oder XGP.
    USB Grafikarten verteilen "nur" die Ausgangssignale auf mehrere Bildschirme.
    Die native Auflösung (die tatsächliche Auflösung) lässt sich so aber nicht hoch schrauben.

    Gruß Zone
     
  4. Ich würde es erst mal mit VGA Ausgang testen. Das müsste gut funktionieren.

    Von den billigen USB Grafikkarten halte ich nicht viel. Professionelle USB Grafikkarten funktionieren schon.
    Jedoch sind diese für Privatanwender viel zu teuer!
     
  5. immer wieder lustig was sich einige leute denken^^
    wie stellst du dir das vor? ein 500 gramm schweres gerät, das am usb-anschluss hängt, und daten mit einer maximalen geschwindigkeit von 60 mB/s verarbeitet? ich glaube das ist der aufwand höher als die leistung. lohnt sich eher nur für 4jahre alte aufwärts computer.
    als beispiel: eine moderne grafikkarte, z.B. meine, hat einen datendurchsatz von ca. 50 gigabit die sekunde. machen da 60 mb noch was aus? die 60 mb die noch mal bearbeitet werden müssen, daten, die erstmal richtig aufgeteilt werden müssen.
    ernsthaft es macht kein sinn soetwas.
     
  6. Nach dem Sinn oder Unsinn hat ja der TS nicth gefragt. Allerdings ist sowieso (rechnerisch) bei einer MIN. Auflösung von DVI ein USB 3.0 Vorraussetzung, was somit "ältere" PC's nahezu ausschließt, es sei denn man besorgt sich eine PCI-USB-Karte...
     
Die Seite wird geladen...

externe USB-Graka ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016