Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt

  • #1
J

jokomen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem, wo ich ohne Eure Hilfe nicht mehr weiter komme...

Zur Zeit habe ich ein generelles USB-Problem, da keine externe USB Laufwerke ( Festplatten, Sticks, Cardreader, etc ) mehr in der Dateiträgerverwaltung und auch im Explorer (Windows 7) nicht erkannt werden. Auch beim Neueinlesen nicht. Die Geräte sind alle OK und werden anstandslos von anderen Rechnern erkannt. Beim Einstecken ertönt die Windowsmeldung und im Gerätemanager werden diese dann auch angezeigt, alllerdings mit der Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Eingestecke USB-Geräte, wie z.B. eine Maus, werden anstandlos akzeptiert.

Habe mittlerweile den ganzem SA mich schon auf Fehlersuche im Internet gemacht und alle Möglichkeiten, die ich finden konnte, ausprobiert.
Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Die INF-Cache ( INFCACHE.1) habe ich auch schon unter C:\Windows\System32\DriverStore gelöscht, ohne Erfolg.

Welche Tips habt ihr noch auf Lager, die hier helfen können ? Ich bin jetzt hier ziemlich ratlos....
 
  • #2
Versuche mal die USB-Anschlüsse zu deinstallieren (die werden danach automatisch neu installiert).
 

Anhänge

  • 8usb.jpg
    8usb.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 2
  • #3
Lass Dir auch die 'Ausgeblendeten Geräte' im Gerätemanager anzeigen und lösch dort alles was mit USB bzw. Laufwerken zu tun hat. Die hellgrau angezeigten Geräte kannst du bedenkenlos löschen. Eventuell mußt Du in der Regiytry auch den Eintrag für USB bereinigen so wie in diesem Artikel von MS beschrieben https://support.microsoft.com/de-de/kb/943104
 
Thema:

Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben