Externe USB-Platte lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema Externe USB-Platte lässt sich nicht formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Charly2801, 23. Juni 2004.

Thema: Externe USB-Platte lässt sich nicht formatieren Meine neue externe USB-Platte ist mit FAT 32 formatiert. Ich möchte sie nun auf NTFS umstellen. Wenn ich sie...

  1. Meine neue externe USB-Platte ist mit FAT 32 formatiert. Ich möchte sie nun auf NTFS umstellen. Wenn ich sie formatieren will, kommt immer eine sinngemäße Fehlermeldung Die Platte kann nicht formatiert werden, weil Programme darauf zugreifen. Die Platte ist aber neu und noch unbenutzt.
    Ich habe schon probiert, die Platte in der Datenträgerverwaltung zu formatieren - immer die gleiche Fehlermeldung.

    Wer weiß Rat ?

    Gruß
    Charly
     
  2. Wahrscheinlich greifen der Papierkorb und die Systemwiederherstellung auf die Platte zu - deaktiviere mal beides für die Platte und versuche es dann nochmals.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sonst geh in die datenträgerverwaltung und lösche die Partition - erstell sie danach neu in NTFS........
     
  4. Hallo,

    ich habe beides gemacht - und die Platte ist mittlerweile erfolgreich formatiert !

    Herzlichen Dank an Euch !

    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Externe USB-Platte lässt sich nicht formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe USB-Platte Windows XP Forum 5. Jan. 2007
Externe USB-Platte (unbekannres Gerät) Windows XP Forum 1. Jan. 2005
Von externer USB-Platte Booten? Windows XP Forum 12. Nov. 2002
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016