Externe USB-Platte lässt sich nicht formatieren

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Meine neue externe USB-Platte ist mit FAT 32 formatiert. Ich möchte sie nun auf NTFS umstellen. Wenn ich sie formatieren will, kommt immer eine sinngemäße Fehlermeldung Die Platte kann nicht formatiert werden, weil Programme darauf zugreifen. Die Platte ist aber neu und noch unbenutzt.
Ich habe schon probiert, die Platte in der Datenträgerverwaltung zu formatieren - immer die gleiche Fehlermeldung.

Wer weiß Rat ?

Gruß
Charly
 
  • #2
Wahrscheinlich greifen der Papierkorb und die Systemwiederherstellung auf die Platte zu - deaktiviere mal beides für die Platte und versuche es dann nochmals.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sonst geh in die datenträgerverwaltung und lösche die Partition - erstell sie danach neu in NTFS........
 
  • #4
Hallo,

ich habe beides gemacht - und die Platte ist mittlerweile erfolgreich formatiert !

Herzlichen Dank an Euch !

Gruß
Charly
 
Thema:

Externe USB-Platte lässt sich nicht formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben