Externe USB2.0 HD - Medion HDDDrive2Go - meldet sich dauernd ab

Dieses Thema Externe USB2.0 HD - Medion HDDDrive2Go - meldet sich dauernd ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pixelschubser, 16. März 2008.

Thema: Externe USB2.0 HD - Medion HDDDrive2Go - meldet sich dauernd ab Hallo! Wie in in der Themenüberschrift beschrieben, habe ich bei meiner exteren HD von Medion (die, wo einer der...

  1. Hallo!

    Wie in in der Themenüberschrift beschrieben, habe ich bei meiner exteren HD von Medion (die, wo einer der letzten Aldi-PC´s eine Andockvorrichtung hatte) seit heute morgen das Problem, daß sie sich nach dem Einschalten ordnungsgemäß anmeldet, ich ohne Problem drauf zugreifen kann (Daten sind auch o.k) und sich aber nach unterschiedlichen Zeitspannen das USB-Gerät einfach abmeldet. Ich kann sie nur wieder anmelden, wenn ich sie ausschalte und nach einer gewissen Zeit wieder anschalte. Das gleiche macht sie auch an einem anderen PC, womit ich also ein Problem meines PC´s auschliessen kann (uppsss, jetzt hat sie sich gerade sogar wieder von alleine angemeldet mml.....und wieder abgemeldet :|).

    Kann ich davon ausgehen, daß das eventuell nur am Controller in dem externen Gehäuse liegt, denn die Festplatte, scheint mir in Ordnung zu sein, da ich in den Zeitspannen, wo sie am System läuft, normal auf alle Daten zugreifen kann. Andere USB-Geräte (Stick, Drucker, Scanner) laufen einwandfrei.

    Laut Gerätemanager scheint eine Seagate-Festplatte, SATA in dem Gehäude verbaut zu sein.

    Wenn´s nur das Gehäuse ist, geht es ja noch, daß kann man leicht ersetzen. Nur bei der Festplatte mache ich mir Sorgen, da ich wichtige Backups drauf habe und die zu verlieren, wäre nicht ganz so prickelnd.

    Mein System (obwohl der Fehler auch auf einem anderen PC auftritt)

    HP 330D - P4 2,4 GHZ - 2GB RAM - WinXp Sp2 - Hat USB 2.0

    Danke für einen Hinweis

    Jochen
     
  2. Bau halt die HD aus, schließe sie an deinen PC direkt an und lass sie mit Seatools überprüfen.
    Dann siehst du ob die platte noch einwandfrei ist ;)
     
  3. Das dürfte kein Problem mit der Platte sein, da sich das USB Gehäuse abmeldet und nicht die Platte.
    Kannst Du das Gerät an einem anderen Computer ausprobieren?
    Bei mir lagen ähnliche Probleme an den mangelhaften USB Controllern (MSI Board). Mit einer zusätzlichen Controllerkarte waren die Probleme weg.

    Eddie
     
  4. @Eddie Er sagt doch, dass er die Platte auch an einem andren PC getestet hat.
     
  5. ich tippe auch auf den controller.
     
  6. Hallo!

    Erstmal vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich dachte zunächst Ausbauen würde nichts nutzen, da die Platte (es ist in der Tat eine Seagate Baracuda) eine S-ATA Schnittstelle hat und mein Rechner ja nun nicht mehr der Jüngste ist. Doch siehe da, der olle HP (von 2003-2004) hat schon S-ATA an Bord und es funktioniert sogar. Nur im Bios aktivieren, Platte dran....lööpt. :D mml

    Die Platte ist also definitiv in Ordnung und werkelt jetzt im Rechner. Hoffe nur es wird nicht ganz so warm, da es jetzt auch noch was eng geworden ist. Muss ich halt die Drehzahl des internen Lüfters im Bios etwas raufsetzen.

    Bin schon erstaunt, was die olle Kiste schon so drauf hat. Würde mich mal interessieren, ob ich da nicht auch noch einen dickeren P4 reinsetzen kann. Muss mal bei HP nachschauen, da ich von dem Teil keine Anleitung habe. Ich habe den letztes Jahr für 70 Euro inkl. WinXp bekommen, weil die Firma die den bisher als Büroteil benutzt hat ihren komplette Rechnerpark ausgetauscht hat und die Dinger verscherbelt wurden. Bin sehr zufrieden damit, obwohl es nicht das aktuellste Teil ist, dafür aber robust und zuverlässig.

    Danke und ich bin doch etwas erleichtert. :2funny:

    Gruss

    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

Externe USB2.0 HD - Medion HDDDrive2Go - meldet sich dauernd ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016