Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen

Dieses Thema Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von creeps, 21. März 2010.

Thema: Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Hi, hab mein Heimnetzwerk über WLAN und D-Link 635 und meinen 4 Rechnern erfolgreich installiert. Aber: möchte einen...

  1. Hi,
    hab mein Heimnetzwerk über WLAN und D-Link 635 und meinen 4 Rechnern erfolgreich installiert.
    Aber:
    möchte einen Laptop von extern hinzufügen. Und das klappt bisher nicht.
    Kann den Rechnernamen nicht auflösen. Oder es scheitert an der entsprechenden Portfreigabe. (Router oder WIN7 Firewall, usw..)
    Dort gibts ebenfalls einen 635er WLAN Router.
    Früher hats doch ne Mail mit allen erforderlichen Einstellung gegeben, um die Verbindung herzustellen.
    Bin kein Netzwerkspezialist und bräuchte eine einfache Erklärung, was zu tun wäre.
    Danke.
    Gruss
    creeps
     
  2. Was genau willst du tuen?

    Denn das war grad sehr undurchsichtig, was meinst du denn mit extern?
     
  3. Hi,
    einen entfernten Rechner, der nicht im Heimnetzwerk ist und über WLAN Router ins Internet kommt, hinzufügen.
    Und mit dem Rechnernamen findet der Homerechner diesen Rechner eben nicht... wie sollte er auch..
    Vielleicht auf öffentlich umstellen oder so...
    Will ich aber nicht. Soll schon Heimnetzwerk bleiben.
    Hab noch nix dazu gefunden. Hat doch bei XP den Mailversand gegeben und wenn du die Datei dabei angeklickt hast, waren alle Einstellungen des Rechners vorhanden.
    Nix Traceroute, Ping, Portforwarding...
    So was hätt ich gern.
    Gruss
    creeps
     
  4. Hi creeps,

    WIN7 unterscheidet zwischen Heimnetzwerk und Workgroups (Arbeitsgruppen).

    Vlt. muß der "entfernte" Computer ja in der anderen Gruppe eingetragen werden.
    Da ich jedoch kein Netzwerkspezialiste bin, kann ich hier nur eine Anregung geben.
    Eine mir zwar vorliegende umfangreiche Netzwerkanleitung, habe ich noch nicht ganz verstehen können.

    Hoffe, das noch ein Netzwerkprofi dir helfen kann.
    Eine -sicher von dir nicht gewünschte Alternative- wäre der Teamviewer.
     
  5. Korrektur, windows 7 unterscheidet zwischen HeimnetzGRUPPE und Arbeitsgruppe. Das "Heimnetzwerk" ist defakto ja nur eine definition des Ortes und infolge dessen der Sicherheitsregeln.

    Also wenn ich das nun richtig verstehe: Es befinden sich ganz normal 4 Rechner bei dir in einem Lokalen Netzwerk an einem Router mit Internet-Zugang. Der 5. Laptop befindet sich irgend wo anders (rein theoretisch auch in Australien) auch an einen Router mit Internet-Zugang und du willst nun das dieser in dem Netzwerk der 4 andern auftaucht?
     
Die Seite wird geladen...

Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externen monitior an meinem laptop hängen Hardware 14. Okt. 2009
internen und externen laptopbildschirm gemeinsam nutzen Windows XP Forum 9. März 2007
Win10 erlaubt keine externen Scanner? Windows 10 Forum 11. Juli 2016
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Virtual Box und externens Laufwerk? Windows 8 Forum 29. Dez. 2014