Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen

  • #1
C

creeps

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab mein Heimnetzwerk über WLAN und D-Link 635 und meinen 4 Rechnern erfolgreich installiert.
Aber:
möchte einen Laptop von extern hinzufügen. Und das klappt bisher nicht.
Kann den Rechnernamen nicht auflösen. Oder es scheitert an der entsprechenden Portfreigabe. (Router oder WIN7 Firewall, usw..)
Dort gibts ebenfalls einen 635er WLAN Router.
Früher hats doch ne Mail mit allen erforderlichen Einstellung gegeben, um die Verbindung herzustellen.
Bin kein Netzwerkspezialist und bräuchte eine einfache Erklärung, was zu tun wäre.
Danke.
Gruss
creeps
 
  • #2
Was genau willst du tuen?

Denn das war grad sehr undurchsichtig, was meinst du denn mit extern?
 
  • #3
Hi,
einen entfernten Rechner, der nicht im Heimnetzwerk ist und über WLAN Router ins Internet kommt, hinzufügen.
Und mit dem Rechnernamen findet der Homerechner diesen Rechner eben nicht... wie sollte er auch..
Vielleicht auf öffentlich umstellen oder so...
Will ich aber nicht. Soll schon Heimnetzwerk bleiben.
Hab noch nix dazu gefunden. Hat doch bei XP den Mailversand gegeben und wenn du die Datei dabei angeklickt hast, waren alle Einstellungen des Rechners vorhanden.
Nix Traceroute, Ping, Portforwarding...
So was hätt ich gern.
Gruss
creeps
 
  • #4
Hi creeps,

WIN7 unterscheidet zwischen Heimnetzwerk und Workgroups (Arbeitsgruppen).

Vlt. muß der "entfernte" Computer ja in der anderen Gruppe eingetragen werden.
Da ich jedoch kein Netzwerkspezialiste bin, kann ich hier nur eine Anregung geben.
Eine mir zwar vorliegende umfangreiche Netzwerkanleitung, habe ich noch nicht ganz verstehen können.

Hoffe, das noch ein Netzwerkprofi dir helfen kann.
Eine -sicher von dir nicht gewünschte Alternative- wäre der Teamviewer.
 
  • #5
Korrektur, windows 7 unterscheidet zwischen HeimnetzGRUPPE und Arbeitsgruppe. Das "Heimnetzwerk" ist defakto ja nur eine definition des Ortes und infolge dessen der Sicherheitsregeln.

Also wenn ich das nun richtig verstehe: Es befinden sich ganz normal 4 Rechner bei dir in einem Lokalen Netzwerk an einem Router mit Internet-Zugang. Der 5. Laptop befindet sich irgend wo anders (rein theoretisch auch in Australien) auch an einen Router mit Internet-Zugang und du willst nun das dieser in dem Netzwerk der 4 andern auftaucht?
 
Thema:

Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben