Externer Datenträger öffnet nicht mehr mit Standardeinstellung

Dieses Thema Externer Datenträger öffnet nicht mehr mit Standardeinstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wdmprojekt, 12. Sep. 2010.

Thema: Externer Datenträger öffnet nicht mehr mit Standardeinstellung Hallo, wie der Titel bereits sagt, kann ich meinen externen Datenträger (USB-Stick) nicht mehr mit der...

  1. Hallo,

    wie der Titel bereits sagt, kann ich meinen externen Datenträger (USB-Stick)
    nicht mehr mit der Standardeinstellung öffnen.
    Es erscheint lediglich ein Kontextmenü, in dem noch nicht einmal aufgeführt ist,
    dass ich den Datenträger als Ordner öffnen kann.

    1) Wie kann ich die Standardeinstellung wieder herstellen?

    2) Unter Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > Datenträger > Erweitert
    habe ich einen Eintrag open ergänzt, den ich wieder entfernen will. Wie mache ich das?
     
  2. eos
    eos
    Systemwiederherstellung? War hoffentlich nicht für C abgeschaltet......oder hast Du vor den Änderungen zB eine Imagesicherung angelegt? Dann die wiederherstellen.
     
  3. Das ist ein wenig übertrieben bei dem kleinen Manko.

    Da muss sicherlich nur ein Parameter in der Registry geändert werden nur weiß ich leider nicht welcher :|
     
  4. eos
    eos
    Geht es denn nicht über die Dateitypen?
     
  5. Werden Problem-Beiträge hier überhaupt vollständig gelesen? :p
     
  6. du meinst bestimmt diesen Tipp ...
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=819

    pan_fee
     
  7. Das war ein produktiver Beitrag! Vielen Dank.

    Leider ist das Problem damit aber leider noch nicht gelöst.
    Ich habe die Anweisungen befolgt und die externe Festplatte
    wird nun wieder direkt mit dem Explorer geöffnet.
    Beim USB-Stick hingegen öffnet sich ein AutoPlay-Kontextmenü
    Öffen mit... wo jedoch keine Option zum Ordner öffnen besteht.

    Wie kann ich dort nun sagen: Wenn USB-Stick, dann verwende bei Doppelklick auf Symbol explorer.exe zum Öffnen ???
     
  8. eos
    eos
    OT:

    Ja - meistens wenigstens - aber nicht immer verstanden - woran das wohl liegen mag?
    Jedenfalls vielen Dank für die Blumen :2funny:
     
  9. Öffnet mit --> Durchsuchen oder Programm öffnen --> explorer.exe [OK]

    pan_fee ???
     
  10. @eos: War nicht böse gemeint, aber alles war im Anfangstext beschrieben.

    @pan fee: Das funktioniert, ja. Aber ich kann es nicht als Standard fixieren,
    also->speichern' für die nächsten Male. Und das ist mein Ziel:
    Bei Doppelklick auf Wechselmedium USB-Stick immer explorer.exe öffnen.
    Das Markierfeld, dass diese Option anbietet kann leider nicht aktiviert/deaktiviert
    werden und ist lediglich lesbar aber nicht interaktiv.
     
Die Seite wird geladen...

Externer Datenträger öffnet nicht mehr mit Standardeinstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen Windows 7 Forum 27. Sep. 2014