Externer Datenträger öffnet nicht mehr mit Standardeinstellung

  • #1
W

wdmprojekt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Titel bereits sagt, kann ich meinen externen Datenträger (USB-Stick)
nicht mehr mit der Standardeinstellung öffnen.
Es erscheint lediglich ein Kontextmenü, in dem noch nicht einmal aufgeführt ist,
dass ich den Datenträger als Ordner öffnen kann.

1) Wie kann ich die Standardeinstellung wieder herstellen?

2) Unter Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > Datenträger > Erweitert
habe ich einen Eintrag open ergänzt, den ich wieder entfernen will. Wie mache ich das?
 
  • #2
Systemwiederherstellung? War hoffentlich nicht für C abgeschaltet......oder hast Du vor den Änderungen zB eine Imagesicherung angelegt? Dann die wiederherstellen.
 
  • #3
Das ist ein wenig übertrieben bei dem kleinen Manko.

Da muss sicherlich nur ein Parameter in der Registry geändert werden nur weiß ich leider nicht welcher :|
 
  • #4
Geht es denn nicht über die Dateitypen?
 
  • #5
Werden Problem-Beiträge hier überhaupt vollständig gelesen? :p
 
  • #7
Das war ein produktiver Beitrag! Vielen Dank.

Leider ist das Problem damit aber leider noch nicht gelöst.
Ich habe die Anweisungen befolgt und die externe Festplatte
wird nun wieder direkt mit dem Explorer geöffnet.
Beim USB-Stick hingegen öffnet sich ein AutoPlay-Kontextmenü
Öffen mit... wo jedoch keine Option zum Ordner öffnen besteht.

Wie kann ich dort nun sagen: Wenn USB-Stick, dann verwende bei Doppelklick auf Symbol explorer.exe zum Öffnen ???
 
  • #8
OT:

Werden Problem-Beiträge hier überhaupt vollständig gelesen?
Ja - meistens wenigstens - aber nicht immer verstanden - woran das wohl liegen mag?
Jedenfalls vielen Dank für die Blumen :2funny:
 
  • #9
wdmprojekt schrieb:
Wie kann ich dort nun sagen: Wenn USB-Stick, dann verwende bei Doppelklick auf Symbol explorer.exe zum Öffnen ???
Öffnet mit --> Durchsuchen oder Programm öffnen --> explorer.exe [OK]

pan_fee ???
 
  • #10
@eos: War nicht böse gemeint, aber alles war im Anfangstext beschrieben.

@pan fee: Das funktioniert, ja. Aber ich kann es nicht als Standard fixieren,
also->speichern' für die nächsten Male. Und das ist mein Ziel:
Bei Doppelklick auf Wechselmedium USB-Stick immer explorer.exe öffnen.
Das Markierfeld, dass diese Option anbietet kann leider nicht aktiviert/deaktiviert
werden und ist lediglich lesbar aber nicht interaktiv.
 
Thema:

Externer Datenträger öffnet nicht mehr mit Standardeinstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben