externer DVD-Brenner funktioniert nicht auf Win98

Dieses Thema externer DVD-Brenner funktioniert nicht auf Win98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Susanne76, 13. Dez. 2005.

Thema: externer DVD-Brenner funktioniert nicht auf Win98 Hallo, habe mir jetzt einen externen DVD-Brenner (von LG) gekauft, da mein alter Pentium III, 450 Mhz keinen...

  1. Hallo,

    habe mir jetzt einen externen DVD-Brenner (von LG) gekauft, da mein alter Pentium III, 450 Mhz keinen Brenner dabei hat. Man hat mir versichert, dass der externe Brenner funktioniert, ich müsse ihn nur an einen meiner beiden USB-Anschlüsse anstecken. Da der Brenner gebraucht ist, ist keine Betriebsanleitung mehr dabei.

    Habe jetzt angeschlossen - aber nichts geht. Es lässt sich auch keine software von der CD installieren. Es kommt immer die Suche nach einem Treiber, aber es wird keiner gefunden. Genauso geht es mir übrigens mit der Videokamera. Mein PC sucht bei jedem Gerät einen Treiber. Brauchts den UNBEDINGT? Und wo krieg ich denn jetzt die fehlenden Treiber her?

    Was meint ihr, was ich tun könnte? Bin leider kein Computergenie, jedenfalls nicht was die ganzen Geräte und Anschlüsse angeht. Wer mir weiterhelfen möchte, bitte in einfachen Worten  :D

    DANKE für euere Hilfe

    Susanne
     
  2. Für Windows 98 benötigst Du zum Betrieb von USB-Geräten in der Tat einen Treiber. Du könntest mal beim Hersteller des Gehäuses auf der Homepage danach suchen. Ich muss Dir allerdings sagen, dass der Betrieb eines DVD-Brenners an einem USB 1.1 - Port sinnlos ist, da die Ports viel zu langsam sind. Du könntest nichtmal mit 1x-Geschwindigkeit DVDs brennen, CDs maximal 4x.
    Also benötigst Du noch eine USB 2.0 - Karte zum Einbau. Ich würde Dir aber raten, das Gehäuse zurückzubringen und den Brenner direkt in den PC einzubauen.
     
  3. Um welchen LG geht es denn?
    Schon mal auf der LG-Seite die Systemvorausetzungen für DVD-Brenner angesehn?
     
  4. Danke für eure Antwort.
    Ich kann den Brenner leider nicht zurückgeben, habe ihn auf ebay ersteigert, wo mir aber (von privat) versichert wurde, dass dieser auf meinem Rechner funktioniert. Habe extra angegeben, dass ich einen älteren PC habe...

    Auf der Lg-Homepage gibt es keinen Brenner zur Nr. DB-509U2 5.25 External Enclosure (steht auf der Rückseite des Brenners).

    Eine USB 2.0 Karte einzubauen rentiert sich wohl auch nicht, oder? vor allem kann ich das nicht selbst, müsste also einen Fachmann kommen lassen...

    Ach, das ist ja echt zum Haare raufen...

    Was soll ich denn jetzt machen? Gibt es keine Brenner für einen normalen USB-Anschluss? Alles was eingebaut werden muss, ist viel zu kompliziert.

    Danke und schönen Abend
    Susanne
     
  5. Hallo,
    wenn Du den Brenner bei Ebay gekauft hast
    als was wurde dieser angeboten
    hast Du den Link noch.?
    vielleicht kommt man darüber weiter.

    Gruss
    Harry
     
  6. leider kein link mehr aufzufinden

    aber es wurde nichts von den systemvoraussetzungen angegeben, Text in etwa wie Verkaufe externen DVD-Brenner, Marke LG, USB-Anschluss für Windows 98.
    Mehr nicht...

    Susanne
     
  7. Hallo nochmal
    habe recherchiert und habe nur gefunden, das dieses External Enclosure das Gehäuse ist. Du müsstest mal nachsehen bzw. lassen welches Gerät wirklich in diesem Gehäuse steckt.
    Gruss
    Harry
     
  8. Ohne USB2.0 und mit dieser schwachen CPU bzw. Rechner kannste IMO vernünftiges DVD-Brennen selbst wenn Du das Teil ans Laufen kriegst vergessen.
     
  9. Hallo, Problem schon gelöst? (Haber ERST JETZT Dein Problem gelesen) falls nicht, schick mir ein Mail...
    Ciao Fred
     
Die Seite wird geladen...

externer DVD-Brenner funktioniert nicht auf Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen Windows 7 Forum 27. Sep. 2014