externer DVD Brenner verschwindet

Dieses Thema externer DVD Brenner verschwindet im Forum "Hardware" wurde erstellt von vmvt18, 28. Dez. 2006.

Thema: externer DVD Brenner verschwindet Hallo Leute, ich habe ein Toshiba Laptop. Habe mir zusätzlich jetzt folgendes gekauft: USB Hub externer IDE DVD...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Toshiba Laptop. Habe mir zusätzlich jetzt folgendes gekauft:
    USB Hub
    externer IDE DVD Brenner LG
    IDE zu USB Converter

    Mein Laptop erkennt auch alles und es funktioniert auch einwandfrei zu Hause. So mit den Geräten wie oben beschrieben.

    Jetzt zu meinem Prob, heute habe ich aber mein Laptop, den IDE zu USB Converter und den externen IDE DVD Brenner ohne den USB Hub mit zur Arbeit genommen um dort zu arbeiten. Ich habe also alles direkt angeschlossen und nicht an den Hub.
    Er erkennt zwar den DVD Brenner aber nach 10 Sekunden verschwindet er dann plötzlich wieder. Verbinde ich ihn erneut mit dem USB erscheint er wieder. ABer genau das selbe Spiel, nach 10 Sek. ist er weg.

    Woran liegt das? Ich verstehe das einfach nicht. Und zumal es zu Hause alles einwandfrei funktioniert. Es kann doch nicht nur an den USB Hub liegen? Denn normal müsste sich der DVD Brenner doch noch wohler fühlen, denn er ist jetzt direkt verbunden.

    Wäre Klasse, wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Danke vielmals.
     
  2. Hat dein USB-Hub eine extra Stromversorgung?
     
  3. Also wenn ich das richtig weiß nein hat er nicht. Also zu 90% bin ich mir sicher, dass er keine seperate Stromversorgung hat. Er versorgt sich über den USB, wo ich jetzt auch den DVD Brenner angeschlossen habe.
     
  4. Dann weiß ich nicht weiter ... aber es soll öfters vorkommen, dass USB-Geräte mit einem davorgeschaltetem HUB besser lauffen aber frag mich nicht warum... für Das gibt es hier im Forum kompetentere Leute ;)
     
  5. naja trotzdem danke meni!

    Vielleicht kann mir sonst jemand anders noch weiterhelfen?[br][br]Erstellt am: 28.12.06 um 13:27:47[hr][br]man so ein Mist. Ich habe jetzt schon mehreres hier auf der Arbeit ausprobiert. Habe ja 3 USB Schnittstellen am Laptop aber bei jedem das gleich Prob. Ich komme nicht mehr weiter
     
  6. nachtrag:

    wenn ich den DVD Brenner an den USB Hub anschließe funktioniert er zwar aber Win XP zeigt mir an, dass er nicht mit der vollen Geschwindigkeit arbeiten kann.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den DVD Brenner wieder bei ebay verkaufe und mir einen richtigen USB DVD Brenner hole.
    ABer ich habe Angst, dass der dann auch nicht richtig funktioniert. Und so ne mucken macht.

    Hat jemand von euch auch schon diese Probs gehabt? Oder weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

externer DVD Brenner verschwindet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externer USB Blu-ray Brenner & ASUS O!Play Air HDP-R3 Hardware 7. Mai 2013
Externer DVD Brenner Audio, Video und Brennen 19. Mai 2005
externer 1394 CD/DVD Brenner für ME ??? Windows XP Forum 16. Feb. 2005
Externer DVD Brenner - Ja oder Nein? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2004
Externer USB Brenner wird von XP nicht erkannt Hardware 3. Jan. 2004