Externer DVD Brenner

Dieses Thema Externer DVD Brenner im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von gilli1981, 19. Mai 2005.

Thema: Externer DVD Brenner Habe mir gestern einen Externen DVD Brenner: Liteon SOHW-1653 SX extern, USB 2.0, 16x Dual Layer gekauft!!...

  1. Habe mir gestern einen Externen DVD Brenner: Liteon SOHW-1653 SX extern, USB 2.0, 16x Dual Layer gekauft!!

    Systemanforderungen: PC III 800 mhz, mind.128 Speicher
    9 GB HDD Space!

    werden alle von mir erfüllt

    CD´S werden in 3 min gebrannt aber bei den DVD´S braucht er verdammt lange und bricht nach einer zeit dann ab!
    Rohling DVD-R! Hat für die ersten 10% sicher an die 25 min gebraucht und dann Abbruch!!

    Warum? Hilfe!!
     
  2. Hast Du ne USB2.0-Schnittstelle?
     
  3. PC hat 2 USB Anschlüsse vorne (ich hoff du meinst das)

    einer ist frei und an dem anderen habe ich einen verteiler hängen wo drucker,Scanner,Modem und jetzt der DVD Brenner draufstecken!!
     
  4. Nee, mit vorn und hinten hat das nix zu tun. Gefragt war, ob diese Schnittstelle USB 2.0 unterstützt oder nur USB 1.1

    Gegen USB 1.1 würde eine CD-Erstellungsdauer von 3 Minuten sprechen, aber trotzdem solltest du uns das mal genauer mitteilen.
     
  5. Jetzt versteh ich

    Kannst mir nen tipp geben wo ich nachschauen kann ob es ein 1.1 oder 2.0 ist! irgendwo am Computer?

    Handbuch hab ich keines!!

    Computer ist ca. 1,5 Jahre alt!
     
  6. hab gerade gelesen das der Scanner den ich hab nen USB 2.0 benötigt und der funktioniert einwandfrei!

    kann man drauf schließen das ich USB 2.0 hab?
     
  7. Nein, ein USB2.0-Scanner oder -Brenner laufen auch an USB1.1, nur halt eben langsamer oder machen bei manchen Sachen Probleme.

    Wenn ich mir Deinen Prozessor anschaue, dürftest Du kein USB2.0 haben oder es wurde eine USB2.0-Karte nachgerüstet.

    Welches Betreibssystem hast Du denn?
     
  8. nachgerüstet wurde nichts!

    hab ihn vor 1,5 Jahren gekauft!

    2400 mhz 256 RAM

    Betriebssystem XP Professional
     
  9. Hast Du noch ein Handbuch für das Mainboard? Möglicherweise steht es da drin. Ansonsten kannst Du auch auf der Homepage des Mainboardherstellers nachschauen. Falls es USB 2.0 ist, solltest Du mal Markenrohlinge für einen Testbrand verwenden. Dazu kannst Du auch beim Brennerhersteller auf der Homepage nachlesen, welche Rohlinge empfohlen werden.
     
Die Seite wird geladen...

Externer DVD Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externer USB Blu-ray Brenner & ASUS O!Play Air HDP-R3 Hardware 7. Mai 2013
externer DVD Brenner verschwindet Hardware 28. Dez. 2006
externer 1394 CD/DVD Brenner für ME ??? Windows XP Forum 16. Feb. 2005
Externer DVD Brenner - Ja oder Nein? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2004
Externer USB Brenner wird von XP nicht erkannt Hardware 3. Jan. 2004