Externer HD mit eSATA

Dieses Thema Externer HD mit eSATA im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolf33, 9. Juni 2012.

Thema: Externer HD mit eSATA Hallo meinen externen HD Lacie Quadra 1 TB (USB 2.0, eSATA 3GBit/s, FireWire 400/800) kann ich plötzlich nicht mehr...

  1. Hallo

    meinen externen HD Lacie Quadra 1 TB (USB 2.0, eSATA 3GBit/s, FireWire 400/800) kann ich plötzlich nicht mehr mit eSATA anschliessen, was lange funktioniert hatte, aber jetzt nicht mehr klappt. Im GM erscheint der HD nur mehr, wenn er als USB 2.0 angeschlossen wird, wodurch er leider etwa 4-mal langsamer wird. Der HD wird vor allem als PARAGON-Backup-Container verwendet, d.h. jede Datensicherung läuft entsprechend viel länger.

    Wie kann ich erreichen, dass er wieder richtig als eSATA HD erkannt wird? Plug&Play bringt nichts, der Hotfix mit dem Patch KB977178 wird auch nicht akzeptiert (.... nicht für ihr System geeignet). Gibt es dazu Einstellungen im BIOS? Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :(

    Please help
    Wolf33




    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Schraube das Gehäuse auf und stöpsle sie an die interne SATA. Geht das?
     
  3. Nein, so sollte man es nicht machen müssen. Wenn der HD als interner Disk definiert ist, versucht die Datensicherung (Paragon) sich auch selbst zu sichern. Beisst sich sozusagen in den Hintern ???

    Abgesehen davon, wie sollte das überhaupt bei einem Laptop machbar sein?

    Trotzdem damke für dein Engagement
    Wolf
     
  4. Bisher war unbekannt, dass es um ein Notebook geht... funktioniert der eSATA-Anschluss des Notebooks mit anderen Geräten?
     
  5. Ja, Notebook war mir auch neu.

    Windows kann interne und externe Anschlüsse unterscheiden? Das wäre mir auch neu. Laufwerke werden für gewöhnlich mit einem Laufwerksbuchstaben angesprochen, leider.
     
Die Seite wird geladen...

Externer HD mit eSATA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen Windows 7 Forum 27. Sep. 2014