Externer HD mit eSATA

  • #1
W

wolf33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden / Schweiz
Hallo

meinen externen HD Lacie Quadra 1 TB (USB 2.0, eSATA 3GBit/s, FireWire 400/800) kann ich plötzlich nicht mehr mit eSATA anschliessen, was lange funktioniert hatte, aber jetzt nicht mehr klappt. Im GM erscheint der HD nur mehr, wenn er als USB 2.0 angeschlossen wird, wodurch er leider etwa 4-mal langsamer wird. Der HD wird vor allem als PARAGON-Backup-Container verwendet, d.h. jede Datensicherung läuft entsprechend viel länger.

Wie kann ich erreichen, dass er wieder richtig als eSATA HD erkannt wird? Plug&Play bringt nichts, der Hotfix mit dem Patch KB977178 wird auch nicht akzeptiert (.... nicht für ihr System geeignet). Gibt es dazu Einstellungen im BIOS? Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus :(

Please help
Wolf33




[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Schraube das Gehäuse auf und stöpsle sie an die interne SATA. Geht das?
 
  • #3
Nein, so sollte man es nicht machen müssen. Wenn der HD als interner Disk definiert ist, versucht die Datensicherung (Paragon) sich auch selbst zu sichern. Beisst sich sozusagen in den Hintern ???

Abgesehen davon, wie sollte das überhaupt bei einem Laptop machbar sein?

Trotzdem damke für dein Engagement
Wolf
 
  • #4
Bisher war unbekannt, dass es um ein Notebook geht... funktioniert der eSATA-Anschluss des Notebooks mit anderen Geräten?
 
  • #5
Ja, Notebook war mir auch neu.

Wenn der HD als interner Disk definiert ist, versucht die Datensicherung (Paragon) sich auch selbst zu sichern.
Windows kann interne und externe Anschlüsse unterscheiden? Das wäre mir auch neu. Laufwerke werden für gewöhnlich mit einem Laufwerksbuchstaben angesprochen, leider.
 
Thema:

Externer HD mit eSATA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben