Externer Monitor am Notebook funktioniert nicht

Dieses Thema Externer Monitor am Notebook funktioniert nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlackForest, 7. Dez. 2010.

Thema: Externer Monitor am Notebook funktioniert nicht Evtl. kann mir jemand helfen mit meinem Monitorproblem. Habe ein Upgrade von Windows 7 auf meinem Sony Vaio...

  1. Evtl. kann mir jemand helfen mit meinem Monitorproblem. Habe ein Upgrade von Windows 7 auf meinem Sony Vaio VGN-FZ18M, vorher Vista. Habe einen 2. Monitor angehängt, LG W2262TQ. Monitor taucht im Gerätemanager auf, funktioniert aber nicht. Einzigste Meldung wenn man ihn anschaltet ist " Analog - Power Saving Mode. Hoffe es weiß jemand Rat.....
     
  2. stell mal bei >> Systemsteuerung >> System und Sicherheit >> Energieoptionen >> Höchstleistung ein.
    Falls es dann nicht klappt, schaue mal bei deinem Grafikkartetreiber nach, ob du einen 2.ten Bildschirm deaktiviert hast.
    Oder vllt kannst du auch direkt am Monitor des LG's in der Steuerung das Menü aufrufen und den Energiesparmodus ausschalten.

    Bei meinem Laptop habte ich mein Fernseher (Samsung Full HD 42") ohne Probleme am VGA Anschluss betrieben...
    Drücke auch mal Windows Taste + P und wähle dann dein Monitor aus...
     
  3. danke, geht leider noch nicht. Habe Höchstleistung am Notebook eingestellt. Weiß leider nicht wie ich in den Grafikkartentreiber komme und nachschauen kann ob was deaktiviert ist. Und mit Strg + P geht bei mir das Druckerfenster auf.....Bildschirm-Menü funktioniert leider nicht, er stellt sofort immer ab nachdem kurz das "Power Saving Mode" kommt.

    huch, es war die Windows-Taste plus P, geht aber auch nicht. Hier passiert gar nichts, es geht weder ein Fenster auf noch sonst was
     
  4. Schau mal auf deinen Tasten F1 - F12 ob da ein LCD/CTR draufsteht oder ein Monitor abgebildet ist.

    Eventuell hilft dir auch das hier...

    Laptops haben eine Tastenkombination zum Einstellen der Monitore.
    Meist ist es Fn+F8. Hierüber werden alle Modi, die möglich sind, eingestellt.
    Falls es nicht F8 ist, schau auf die Tastatur. Die Taste (F1 - F12) ist entweder mit einem Monitortsymbol oder mit 'CRT/LCD' zusätzlich beschriftet.
     
  5. ja, das ist bei mir auf F7, Problem ist nur dass da auch nichts passiert. Hab das Gefühl dass die Tasten nicht funktionieren, Problem ist nur ich weiß nicht ob das unter Vista auch so war oder erst nach dem Upgrade. Kann es sein dass so was nicht freigegeben ist oder ein Treiber fehlt? Wenn ich auf dem Desktop mit rechtem Mausklick in Anpassen - Anzeigeeinstellungen ändern gehe sehe ich bei Anzeige den LG Monitor, allerdings habe ich keine Option dass ich einen 2. Monitor anwählen kann.
     
  6. ja, es kann sein das das bei dir auch im BIOS deaktiviert ist.
    Da kann ich dir aber keine Infos geben, weil ich mich mit Laptop BIOS nicht so auskenne.

    Ich denke eher das es am Treiber liegt. Was für eine Grafikkarte hast du denn in deinem Laptop?
    Hast du auch den neusten Treiber installiert?

    EDIT: Wie hast du den Bildschirm angeschlossen? Mit welchem Kabel? An welchen Anschluss?
    Wegen den FN-Tasten, du musst die Taste " FN " auf deinem Laptop drücken und gleichzeitig die F7 Taste...
     
  7. Weiß leider nicht auf Anhieb wo ich die Grafikkarte finde. Neueste Treiber werden meines Wissens immer automatisch installiert, bin aber nicht sicher. Bildschirm hab ich mit dem 15-poligen Kabel angeschlossen, weiß leider nicht wie der Anschluss heißt. 3 Reihen a jeweils 5 Pole im Stecker. FN gleichzeitig mit den F-Tasten funktioniert nicht, bei keiner.
     
  8. Was für eine Graka hast du den ( wenn wir das wissen können wir helfen dir die Steuerungssoftware zu suchen damit kannst du dann beide Monitore auswählen)


    Gruß Rossy
     
  9. installiere mal das Programm (Ccleaner) und schau was oben im Fenster steht.
    Da steht dein CPU, RAM und dann deine GraKa....
     
  10. Habe eine Standard VGA-Grafikkarte steht da
     
Die Seite wird geladen...

Externer Monitor am Notebook funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Bitte Dringend um Hilfe! Externer Monitor Windows XP Forum 12. Mai 2011
Externer Monitor an Notebook mit 16:9 Auflösung klappt nicht Windows XP Forum 14. März 2010
Dunkler Bildschirm beim Notebook - Externer Monitor ist normal Windows XP Forum 1. Jan. 2009
externer Monitor ohne Signal Windows XP Forum 17. Sep. 2008