Externer Monitor am Notebook funktioniert nicht

  • #1
B

BlackForest

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Evtl. kann mir jemand helfen mit meinem Monitorproblem. Habe ein Upgrade von Windows 7 auf meinem Sony Vaio VGN-FZ18M, vorher Vista. Habe einen 2. Monitor angehängt, LG W2262TQ. Monitor taucht im Gerätemanager auf, funktioniert aber nicht. Einzigste Meldung wenn man ihn anschaltet ist " Analog - Power Saving Mode. Hoffe es weiß jemand Rat.....
 
  • #2
stell mal bei >> Systemsteuerung >> System und Sicherheit >> Energieoptionen >> Höchstleistung ein.
Falls es dann nicht klappt, schaue mal bei deinem Grafikkartetreiber nach, ob du einen 2.ten Bildschirm deaktiviert hast.
Oder vllt kannst du auch direkt am Monitor des LG's in der Steuerung das Menü aufrufen und den Energiesparmodus ausschalten.

Bei meinem Laptop habte ich mein Fernseher (Samsung Full HD 42") ohne Probleme am VGA Anschluss betrieben...
Drücke auch mal Windows Taste + P und wähle dann dein Monitor aus...
 
  • #3
danke, geht leider noch nicht. Habe Höchstleistung am Notebook eingestellt. Weiß leider nicht wie ich in den Grafikkartentreiber komme und nachschauen kann ob was deaktiviert ist. Und mit Strg + P geht bei mir das Druckerfenster auf.....Bildschirm-Menü funktioniert leider nicht, er stellt sofort immer ab nachdem kurz das "Power Saving Mode" kommt.

huch, es war die Windows-Taste plus P, geht aber auch nicht. Hier passiert gar nichts, es geht weder ein Fenster auf noch sonst was
 
  • #4
Schau mal auf deinen Tasten F1 - F12 ob da ein LCD/CTR draufsteht oder ein Monitor abgebildet ist.

Eventuell hilft dir auch das hier...

Laptops haben eine Tastenkombination zum Einstellen der Monitore.
Meist ist es Fn+F8. Hierüber werden alle Modi, die möglich sind, eingestellt.
Falls es nicht F8 ist, schau auf die Tastatur. Die Taste (F1 - F12) ist entweder mit einem Monitortsymbol oder mit 'CRT/LCD' zusätzlich beschriftet.
 
  • #5
ja, das ist bei mir auf F7, Problem ist nur dass da auch nichts passiert. Hab das Gefühl dass die Tasten nicht funktionieren, Problem ist nur ich weiß nicht ob das unter Vista auch so war oder erst nach dem Upgrade. Kann es sein dass so was nicht freigegeben ist oder ein Treiber fehlt? Wenn ich auf dem Desktop mit rechtem Mausklick in Anpassen - Anzeigeeinstellungen ändern gehe sehe ich bei Anzeige den LG Monitor, allerdings habe ich keine Option dass ich einen 2. Monitor anwählen kann.
 
  • #6
ja, es kann sein das das bei dir auch im BIOS deaktiviert ist.
Da kann ich dir aber keine Infos geben, weil ich mich mit Laptop BIOS nicht so auskenne.

Ich denke eher das es am Treiber liegt. Was für eine Grafikkarte hast du denn in deinem Laptop?
Hast du auch den neusten Treiber installiert?

EDIT: Wie hast du den Bildschirm angeschlossen? Mit welchem Kabel? An welchen Anschluss?
Wegen den FN-Tasten, du musst die Taste " FN " auf deinem Laptop drücken und gleichzeitig die F7 Taste...
 
  • #7
Weiß leider nicht auf Anhieb wo ich die Grafikkarte finde. Neueste Treiber werden meines Wissens immer automatisch installiert, bin aber nicht sicher. Bildschirm hab ich mit dem 15-poligen Kabel angeschlossen, weiß leider nicht wie der Anschluss heißt. 3 Reihen a jeweils 5 Pole im Stecker. FN gleichzeitig mit den F-Tasten funktioniert nicht, bei keiner.
 
  • #8
Was für eine Graka hast du den ( wenn wir das wissen können wir helfen dir die Steuerungssoftware zu suchen damit kannst du dann beide Monitore auswählen)


Gruß Rossy
 
  • #9
installiere mal das Programm (Ccleaner) und schau was oben im Fenster steht.
Da steht dein CPU, RAM und dann deine GraKa....
 
  • #10
Habe eine Standard VGA-Grafikkarte steht da
 
  • #11
jetzt ist es klar warum es nicht geht. Du hast noch gar kein Graka Treiber Installiert! Nenne uns mal bitte genau wie dein PC heißt also Modell usw am besten von der Verpackung ( eventuell steht auch auf der Verpackung was du für eine Graka hast.) Nachdem wir den Treiber installiert haben wirst du sehen das es 1 schneller geht mit Bildaufbau und 2 das du die Windowstaste+P benutzen kannst.

EDIT: Oben steht es ja sorry . Du hast eine Nvidea Gforce 8400m GT hier http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html kannst du den Treiber für das 32bit System runterladen. Für ein 64bit System die andere Variante wählen. Was für ein System hast du eigentlich?


Gruß Rossy
 
  • #12
ok, ja dann hast du den noch nicht installiert...
schau bei dem Link von Rossy nach, sollte nach der Installation gehen...
 
Thema:

Externer Monitor am Notebook funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben