Externer Monitor falsch erkannt obwohl nicht angeschlossen?

  • #1
M

mcconnor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin moin an alle,

Dummes Problem. Ich wollte über den S-VHS Ausgang einen Fernseh anschliessen um einen Film da anzuschauen (hab ich schon öfter gemacht). Dann kam dieses Fenster von Vista Neuer Bildschirm erkannt und die Frage wie ich den Desktop erweitern will usw. dann aber die Meldung NV...irgendwas funktioniert nicht mehr. Und ab da habe ich die Kacke am dampfen: Windows schaltet mir das Bild auf dem Display immer wieder ab (wohl um auf einen nicht existenten zweiten Monitor umzuschalten. Im Mobility Center steht bei Externer Monitor auch: angeschlossen obwohl da gar keiner (mehr) angeschlossen ist.

Systemwiederherstellung ohne Effekt, Neuinstallation Graphiktreiber (auch nach DriverCleaner) ohne Effekt. Ich kann zwar im abgesicherten Modus starten und auch mit der Rücksetzung auf primäres Display und 640x480 aber immer wieder auch wenn z.B. der Bildschirm zum Energiesparen abgeschaltet wird ist das Bild weg dann hilft nur HardReset.

Bei den Anzeigeeinstellungen steht bei Display 1. (Mehrere Monitore) an NVidia 8700M GT und das scheint doch wohl genau das Problem zu sein. Ich habe keinen Monitor mehr angeschlossen.

Evtl. werden die Monitor- / Bildschirmeinstellungen woanders vom System gespeichert und durch Graka-neuinstallation und Systemwiederherstellung nicht korrekt wiederhergestellt. Im Gerätemangager steht auch neben dem PnP Monitor (das ist wohl das Lappidisplay) ein Nicht PnP-Monitor und ich weiß nicht ob der vorher auch schon da war. Lösche ich den dann wird er erneut wieder erkannt. Ich weiß nicht mehr was tun...

Hiiiiilfe, bitte wenn einer ne Idee hat was da im Argen liegt

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Das Graphikboard des Lappis war defekt. Beim Anschliessen des ext. Monitors muss wohl ein Funke übergesprungen sein. Erst der Tausch des Boards (zum Glück auf Garantie) hat das Problem behoben.
 
Thema:

Externer Monitor falsch erkannt obwohl nicht angeschlossen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben