Externer Monitor schaltet sich kurz aus

Dieses Thema Externer Monitor schaltet sich kurz aus im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von AlexZ, 24. Jan. 2014.

Thema: Externer Monitor schaltet sich kurz aus Hallo, ich habe seit kurzem ein Lenovo T440s Notebook mit Windows 8.1. Ich verwende es mit einer Docking Station,...

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Lenovo T440s Notebook mit Windows 8.1. Ich verwende es mit einer Docking Station, an die 2 externe Monitore angeschlossen sind. Der eine Monitor ist mit einem HDMI-zu-DVI Kabel angeschlossen, der andere mit einem DVI Kabel.

    In unregelmäßigen Abständen (ein/zwei Mal am Tag) schaltet sich einer der beiden Monitore kurz aus und geht dann gleich wieder an. Ich weiß nicht, ob das ein Hardware-Problem (z.B. Grafikkarte) ist oder etwas mit Windows 8.1 zu tun hat. Kennt jemand dieses Problem? Was könnte ich dagegen tun?

    Danke für Hilfe und Tipps,
    Grüße,
    Alex
     
  2. Hast Du eventuell den Bildschirm so eingestellt, dass er sich abschaltet,
    wenn längere Zeit keine Bewegung stattfindet.?
     
  3. Hey, ich würde auch ganz spontan denken ,dass das irgendwie eine Einstellungssache ist.
    Oder Kabel-Kontakt like kurzzeitig Wackelkontakt.

    Oder besser gefragt, kriegst du irgendwelche Meldung, mit denen man vllcht etwas anfangen kann.

    Gruß
    HugoA
     
Die Seite wird geladen...

Externer Monitor schaltet sich kurz aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitte Dringend um Hilfe! Externer Monitor Windows XP Forum 12. Mai 2011
Externer Monitor am Notebook funktioniert nicht Hardware 7. Dez. 2010
Externer Monitor an Notebook mit 16:9 Auflösung klappt nicht Windows XP Forum 14. März 2010
Dunkler Bildschirm beim Notebook - Externer Monitor ist normal Windows XP Forum 1. Jan. 2009
externer Monitor ohne Signal Windows XP Forum 17. Sep. 2008