Externer USB Adapter für IDE Festplatten

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo Leutz,

ich habe hier ein kleines Problem:
Gestern habe ich meinen, bei eBay erworbenen, Adapter bekommen um IDE HDDs via USB an meinen Rechner anzuschließen.
Am Notebook funktioniert das Ganze tadellos. An meinem großen Rechner, an dem ich es am ehesten benutzen wollte, funktioniert der Adapter nicht.
Sobald ich den Adapter einschalte, erkennt XP ein neues Gerät und fragt nach den entsprechenden Treibern. Diese habe ich auf der CD jedoch nur für Windows98 gefunden und nicht für XP. Die Treiberinstallation der 98er schlägt dann auch fehl.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Pepper

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Dann rüste mal dein XP mit SP1 bzw. SP2 auf.
 
  • #3
Herzlichen Dank für die Info, allerdings sind ALLE XP-SPs und Updates auf der Maschine installiert!
 
  • #4
Du wirst wohl bei deinem Adapter nicht um eine Treibersuche beim Adapterhersteller herumkommen, Win hat solche Treiber nicht intern gebunkert...
 
  • #5
Es liegt nicht am Adapter, sondern an irgend einem Treiber oder so.
Ich habe das Thema, daß ich überheupt kein neues USB-Gerät mehr anschließen kann.
Ich werde ständig nach den passenden Treibern gefragt. Selbst wenn ich ein erkanntes Gerät nur in einen anderen USB-Port stecke... :mad:
 
Thema:

Externer USB Adapter für IDE Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben