externer zugriff auf dateien

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

wir möchten von außerhalb (hotels, kunden, etc.) auf unser firmennetzwerk zugreifen. im wesentlichen sollen dabei excel-dateien geöffnet und bearbeitet werden.

da wir diesbezüglich bisher noch keinerlei erfahrungen haben, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob und wie so etwas machbar ist ...

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Ziehe mal VPN in Erwägung.
 
  • #3
hallo,

ich habe mir bei wikipedia mal einen artikel über vpn durchgelesen. das hört sich eigentlich schon sehr interessant an. allerdings wird die datensicherheit angezweifelt ...

gibt es noch eine alternative möglichkeit zu vpn?

kath.hundefriseursalon
 
  • #5
hallo,

ich hatte das so aus dem text herausinterpretiert.
dann werde ich mich wohl nochmal genauer damit beschäftigen müssen ;)

vielen dank erstmal für deine hilfe!

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #6
Hallo,

wäre SSL-Explorer eine Alternative?


Browserbasierend und ebenfalls ein VPN Tunnel, aber mit schicker Adminoberfläche. Nachteil: Etwas Erfahrung mit Java wäre von Vorteil - und man benötigt das Java Development Kit (JDK).

Gruß
Sven
 
  • #7
hallo PCDSven,

vielen dank für den tipp.
bisher sagt mir das noch nichts, aber ich werde mich mal einlesen ...

problematisch wird es wohl leider mit der java-erfahrung ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #8
Hi,

kleiner Tipp: In der Readme Datei steht drin, wie man SSL-Explorer unter Windows einrichtet. Funktioniert eigentlich ganz gut. Wenn nicht, meld' Dich einfach nochmal.

Gruß
Sven
 
Thema:

externer zugriff auf dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben