Externes Diskettenlaufwerk funktioniert beim booten nicht

  • #1
M

Michello

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuchwil-Solothurn-Schweiz
hallo hab noch ein Problem

Mein neuer PC hat kein internes Diskettenlaufwerk (Barbone - schwierig einzubauen) deshalb hab ich ein externes gekauft.
Beim Absturz wollte ich mit Diskette aufstarten - geht aber nicht, das USB - diskettenlaufwerk nimmt er nicht. Habs an den Vorderen USB - Anschlüssen installiert - vielleicht müste ich es auf der Rückseite anschliessen????
Hab ein AMI-Bios dort ist unter Diskette kein USB aufgeführt. Geht das denn nicht??? Leider behauptet windows auch immer ich hätte ein Internes obwohl ich keins hab. Deinstallation des falschen internen hilft auch nichts. Bei Neustart ist es wieder installiert.
mfg Jutta
 
  • #2
Es gibt in manchen neueren BIOS-Versionen eine Boot-Option USB-Floppy.
Schonmal nachgeschaut ?

Zu Windows: Im BIOS das nicht existente Floppy einfach deaktivieren..... ;)
 
  • #3
Hallo

hab ich leider nicht im Bios - es gibt ein Bios update getraue mich nicht so recht da ran.

Mal schauen ob mir das jemand macht gruss Jutta
 
  • #4
also ich hab auch n usb floppy und mit dem kann ich booten ...

am besten schließt du das ding wirklich hinten an, weil die vorderen ja nur zusatz sind (kann bios vielleicht nicht erkennen??) ...

in der boot reihen folge stell ich bei mir auf usb-device (oder so irgendwas ...)
 
Thema:

Externes Diskettenlaufwerk funktioniert beim booten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben