Externes Festplattengehäuse mit 4 FP

Dieses Thema Externes Festplattengehäuse mit 4 FP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolfgang555, 31. Jan. 2008.

Thema: Externes Festplattengehäuse mit 4 FP Aus Altbeständen habe ich noch 4 FP (ATA) mit Kapazitäten von 120 bis 400 GB liegen. Sie würde ich gern als...

  1. Aus Altbeständen habe ich noch 4 FP (ATA) mit Kapazitäten von 120 bis 400 GB liegen. Sie würde ich gern als Datenspeicher in ein externes Gehäuse mit USB einbauen. In dem schier unendlichen Angebot von Gehäusen habe ich einige gefunden, die scheinbar geeignet sind. Allerdings habe ich gelesen, dass der Zusammenschluss zu einem virtuellen Laufwerk immer nur bei FAT32 möglich ist. Die vorhandenen Festplatten sind aber im Format NTFS. Auf diesen Platten sind auch große Dateien >30GB. Ist es
    1. möglich nach vorherigem Umkopieren und neu Formatieren nach FAT32 diese Dateien weiter zu nutzen? und
    2. Die 4 Platten zusammenzuschließen?
    Für einen Rat wäre ich dankbar.
    Wolfgang

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hi

    Leider nicht, bei FAT32 ist bei 4GB Feierabend

    Ist möglich mit Softwareraid (wird von Windows XP auch unterstützt) oder Raidcontroller (Hardware)
    Ob des ganze mit einem USB-Gehäuse funzt, weiss ich nicht.

    Such in div Online-Shop nach einem NAS-Gehäuse, welches mehrere Platten aufnehmen kann.

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Externes Festplattengehäuse mit 4 FP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externes Festplattengehäuse funzt nicht. Hardware 17. Aug. 2006
Externes Festplattengehäuse 3,5" Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Apr. 2005
Win 8 Recovery erstellen Externes medium jetzt Versemmelt? Windows 8 Forum 6. Nov. 2014
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Externes Modem - Leitung inaktiv Windows XP Forum 16. Juni 2013