Externes Gehäuse kann nicht inst. werden

  • #1
S

Safi

Guest
Hallo !

seit ein paar Tagen habe ich so ein Externes Gehäuse wo ich meinen DVD Brenner reinbauen will, doch wenn ich alles an den Rechner (USB2.0) anschließe kommt nur kurz die Automatische USB Erkennung und dann die Meldung das ein Fehler bei installieren der Hardware auftrat.Ich bekomme es auch nicht hin wenn ich die Treiber der mitgelieferten CD benutze.Als BS habe ich WIN XP Pro mit SP2.

Nun kam ich auf die Idee das ganze mal an meinem Alten Laptop ein IBM T22 zu versuchen und siehe da an diesem USB 1.0 geht das Ding komischer weiße.
Es kam kurz die Meldung und dann stand der DVD Brenner in der Lists drin und ich könnte ihn benutzen - da es aber nur 1.0 war kam natürlich der Hinweiß das man nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann.

Naja aber da dieses Gehäuse aber an meinem anderen Desktop PC funktionieren soll ist nun meine Frage was kann ich machen um ?? Habe ich eventuell irgendwelche Reg. einträge die ich manuell entfernen muss oder warum zickt das Gerät rum ??

Über schnell Hilfe wäre ich sehr dankbar

Thx
Safi
 
  • #2
Hallo !


habe soeben das Problem selber lösen können.
Ich habe einfach das mitgelieferte USB Kabel gegen ein anderes Getauscht und siehe da schon wurde das Gerät richtig erkannt und ich kann nun mein DVD im externen Gehäuse benutzen.

cu

Safi
 
Thema:

Externes Gehäuse kann nicht inst. werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben