Externes Imageprogramm oder ist das von Windows ebenbürtig?

  • #1
Ü

Überfordert

Guest
hallo werte Gemeinde,

die Frage kam auf, als ich einem Bekannten für seinen neuen Rechner ein bestimmtes Imageprogramm für die Absicherung empfahl und von anderer Seite gesagt wurde das wäre rausgeworfenes Geld weil Windows das genauso gut kann.

Frage in die Runde: ist das tatsächlich so ?
 
  • #2
Mahlzeit,
also nach dem was ich hier im Forum gelesen habe ist alles Besser als die Windowssicherung.
Ist sicherlich Geschmackssache. Und kosten muss es auch nichts.
Meine Erfahrungen sind zwar fast null weil mein Rechner läuft aber einmal musste ich doch.
Das ging mit ohne Probleme.
Mit dem sichern hatte ich nie Probleme und das eine mal wo ich zurück spielen musste gab es auch keine Probleme.
 
  • #3
hallo blue,
super,:applouse: danke dir für den Tipp (kannte nur die Home Version, die übrigens meine Empfehlung war)



Damit ist die Frage, ob das Programm von Window die Sache gleich gut macht ist trotzdem nicht geklärt.:concern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #4
Damit ist die Frage, ob das Programm von Window die Sache gleich gut macht ist trotzdem nicht geklärt.

Nein, das Windows eigene Image Programm kann es bei weitem nicht so gut wie es Paragon (Freeware) oder z.B. Acronis kann.
Mit diesen beiden Programmen ist es ohne Probleme möglich ein Backup/Image auch auf eine neue größere oder auch kleinere Festplatte zu schreiben.
Geht mit dem Windows eigenen nicht.
Vorteil beim Windows Programm....man kann auch einzelne Dateien und Ordner wiederherstellen. Geht mit den anderen nicht unbedingt.

Habe mit dem Windows Image-Programm einige male daneben gelegen......mit den anderen noch nie. Gerade heute wieder Windows 8, nachdem ich zuviel probiert hatte, mit Acronis wieder hergestellt.
In Windows 8 ist zudem dieses Image Programm nicht mehr enthalten.

Ich rate auf jeden Fall zu Paragon oder Acronis (keine Freware).

 
  • #5
Überfordert schrieb:
Damit ist die Frage, ob das Programm von Window die Sache gleich gut macht ist trotzdem nicht geklärt.:concern:

Nein, das Windows eigene macht es leider nicht so gut, wies ich "leider" aus eigener Erfahrung. Sobald es z.B. nicht mehr auf der Festplatte so aussieht wie zu dem Zeitpunkt als das Image erstellt wurde, gibt es Probleme.

Das ist den Programmen Paragon und *Acronis (+= keine Freeware) ganz egal. Die Platte kann größer oder kleiner oder auch neu sein, spielt keine Rolle, es Funktioniert.

Gerade heute habe ich mein Windows 8, nachdem ich zuviel gewagt hatte, ( :blue: ) wieder ohne Probleme hergestellt. In Windows 8 ist das Windows Image-Programm ja auch nicht mehr enthalten.

Was man dem Windows eigenen zugute halten muss, man kann auch einzelne Dateien oder Ordner wieder herstellen. Geht mit den anderen zum Teil auch, aber nicht ohne weiteres.

Hier mal ein Link wie es z.B.
 
  • #6
Funktioniert die Forensoftware oder was ist das?
Laut Übersicht hat ein User "Tomy" eine Antwort gegeben. Habe den Thread angeklickt und sehe keinen weiteren Beitrag.
 
  • #7
Funktioniert die Forensoftware oder was ist das?
Guten Morgen "Überfordert".
Habe ihn sogar 2 x geschrieben, da der erste nicht zu sehen war. Glaubte es sei meine Fehler. Aber der zweite ist auch nicht zu sehen.
Ich schreibe Dir mal per PN.

PN ist auf dem Weg.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #8
tomy schrieb:
Guten Morgen "Überfordert".
Habe ihn sogar 2 x geschrieben, da der erste nicht zu sehen war. Glaubte es sei meine Fehler. Aber der zweite ist auch nicht zu sehen.
Ich schreibe Dir mal per PN.

PN ist auf dem Weg.......

Grüß dich tomy,

KN ist angekommen und Antwort an dich auch schon raus.

Die Forensoftware sollte mal wirklich überprüft werden. Teils stehen in Beiträgen irgendwelche unlesbaren Zeichen.
 
Thema:

Externes Imageprogramm oder ist das von Windows ebenbürtig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben