Externes Imageprogramm oder ist das von Windows ebenbürtig?

Dieses Thema Externes Imageprogramm oder ist das von Windows ebenbürtig? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Überfordert, 5. Aug. 2013.

Thema: Externes Imageprogramm oder ist das von Windows ebenbürtig? hallo werte Gemeinde, die Frage kam auf, als ich einem Bekannten für seinen neuen Rechner ein bestimmtes...

  1. hallo werte Gemeinde,

    die Frage kam auf, als ich einem Bekannten für seinen neuen Rechner ein bestimmtes Imageprogramm für die Absicherung empfahl und von anderer Seite gesagt wurde das wäre rausgeworfenes Geld weil Windows das genauso gut kann.

    Frage in die Runde: ist das tatsächlich so ?
     
  2. Mahlzeit,
    also nach dem was ich hier im Forum gelesen habe ist alles Besser als die Windowssicherung.
    Ist sicherlich Geschmackssache. Und kosten muss es auch nichts.
    Meine Erfahrungen sind zwar fast null weil mein Rechner läuft aber einmal musste ich doch.
    Das ging mit Paragon Backup & Recovery Free Edition - Das Produkt ohne Probleme.
    Mit dem sichern hatte ich nie Probleme und das eine mal wo ich zurück spielen musste gab es auch keine Probleme.
     
  3. hallo blue,
    super,:applouse: danke dir für den Tipp (kannte nur die Home Version, die übrigens meine Empfehlung war)



    Damit ist die Frage, ob das Programm von Window die Sache gleich gut macht ist trotzdem nicht geklärt.:concern:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2013
  4. Nein, das Windows eigene Image Programm kann es bei weitem nicht so gut wie es Paragon (Freeware) oder z.B. Acronis kann.
    Mit diesen beiden Programmen ist es ohne Probleme möglich ein Backup/Image auch auf eine neue größere oder auch kleinere Festplatte zu schreiben.
    Geht mit dem Windows eigenen nicht.
    Vorteil beim Windows Programm....man kann auch einzelne Dateien und Ordner wiederherstellen. Geht mit den anderen nicht unbedingt.

    Habe mit dem Windows Image-Programm einige male daneben gelegen......mit den anderen noch nie. Gerade heute wieder Windows 8, nachdem ich zuviel probiert hatte, mit Acronis wieder hergestellt.
    In Windows 8 ist zudem dieses Image Programm nicht mehr enthalten.

    Ich rate auf jeden Fall zu Paragon oder Acronis (keine Freware).

    Mit Paragon 2013 ein Backup mit allen System und Persönlichen Daten erstellen. - YouTube
     
  5. Nein, das Windows eigene macht es leider nicht so gut, wies ich "leider" aus eigener Erfahrung. Sobald es z.B. nicht mehr auf der Festplatte so aussieht wie zu dem Zeitpunkt als das Image erstellt wurde, gibt es Probleme.

    Das ist den Programmen Paragon und *Acronis (+= keine Freeware) ganz egal. Die Platte kann größer oder kleiner oder auch neu sein, spielt keine Rolle, es Funktioniert.

    Gerade heute habe ich mein Windows 8, nachdem ich zuviel gewagt hatte, ( :blue: ) wieder ohne Probleme hergestellt. In Windows 8 ist das Windows Image-Programm ja auch nicht mehr enthalten.

    Was man dem Windows eigenen zugute halten muss, man kann auch einzelne Dateien oder Ordner wieder herstellen. Geht mit den anderen zum Teil auch, aber nicht ohne weiteres.

    Hier mal ein Link wie es z.B. mit Paragon geht ein Backup/Image zu erstellen.
     
  6. Funktioniert die Forensoftware oder was ist das?
    Laut Übersicht hat ein User "Tomy" eine Antwort gegeben. Habe den Thread angeklickt und sehe keinen weiteren Beitrag.
     
  7. Guten Morgen "Überfordert".
    Habe ihn sogar 2 x geschrieben, da der erste nicht zu sehen war. Glaubte es sei meine Fehler. Aber der zweite ist auch nicht zu sehen.
    Ich schreibe Dir mal per PN.

    PN ist auf dem Weg.......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Aug. 2013
  8. Grüß dich tomy,

    KN ist angekommen und Antwort an dich auch schon raus.

    Die Forensoftware sollte mal wirklich überprüft werden. Teils stehen in Beiträgen irgendwelche unlesbaren Zeichen.
     
Die Seite wird geladen...

Externes Imageprogramm oder ist das von Windows ebenbürtig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8 Recovery erstellen Externes medium jetzt Versemmelt? Windows 8 Forum 6. Nov. 2014
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Externes Modem - Leitung inaktiv Windows XP Forum 16. Juni 2013
interne XP Suche auf externes Tool umlenken Windows XP Forum 12. Juni 2010
Empfehlung für externes USB-Audiogerät (Stick o.ä.) gesucht Windows XP Forum 18. Sep. 2009