externes raid wird nicht mehr erkannt

  • #1
S

Smudje

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe ein externes Raid-Gehäuse von der Firma Fantec (Mod. MR35DUS2, Wechselplattengehäuse mit SATA Platten und über eSATA mit Rechner WinXP PRO SP3, Xenon 3,4GHz verbunden), das eigentlich auch gut funktioniert - zumindest mit Platten die im Raid 0 laufen sollen. Die Platten, die ich im RAID 1 habe laufen lassen und die auch hervorragend liefen, werden vom System nun als unallocated in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Auch beim Tausch der Platten innerhalb des Gehäuses bleibt es sich gleich. Ich habe die Festplatten nicht formatiert und auch aus Win. raus kein neues Volumen angelegt.
Also Datenrettungssoftware bemüht. Datarecovery findet nur wenig und stellt nichts wieder her; File Scavenger findet scheinbar alles, stellt aber alle Dateien nur unbrauchbar wieder her. Bilder sind, wenn sie überhaupt zu öffnen sind, nur Pixelmeere; .wav Dateien können nicht wiedergegeben werden (kein Codecproblem!!!); andere Dateien werden von den zugehörigen Programmen als unlesbar beschrieben. Die Dateigröße scheint i. O..
Was kann hier passiert sein? Was ist zu tun?
 
Thema:

externes raid wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben