externes raid wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema externes raid wird nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Smudje, 4. März 2009.

Thema: externes raid wird nicht mehr erkannt Guten Tag zusammen, ich habe ein externes Raid-Gehäuse von der Firma Fantec (Mod. MR35DUS2, Wechselplattengehäuse...

  1. Guten Tag zusammen,

    ich habe ein externes Raid-Gehäuse von der Firma Fantec (Mod. MR35DUS2, Wechselplattengehäuse mit SATA Platten und über eSATA mit Rechner WinXP PRO SP3, Xenon 3,4GHz verbunden), das eigentlich auch gut funktioniert - zumindest mit Platten die im Raid 0 laufen sollen. Die Platten, die ich im RAID 1 habe laufen lassen und die auch hervorragend liefen, werden vom System nun als unallocated in der Datenträgerverwaltung aufgeführt. Auch beim Tausch der Platten innerhalb des Gehäuses bleibt es sich gleich. Ich habe die Festplatten nicht formatiert und auch aus Win. raus kein neues Volumen angelegt.
    Also Datenrettungssoftware bemüht. Datarecovery findet nur wenig und stellt nichts wieder her; File Scavenger findet scheinbar alles, stellt aber alle Dateien nur unbrauchbar wieder her. Bilder sind, wenn sie überhaupt zu öffnen sind, nur Pixelmeere; .wav Dateien können nicht wiedergegeben werden (kein Codecproblem!!!); andere Dateien werden von den zugehörigen Programmen als unlesbar beschrieben. Die Dateigröße scheint i. O..
    Was kann hier passiert sein? Was ist zu tun?
     
Die Seite wird geladen...

externes raid wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8 Recovery erstellen Externes medium jetzt Versemmelt? Windows 8 Forum 6. Nov. 2014
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Externes Modem - Leitung inaktiv Windows XP Forum 16. Juni 2013
interne XP Suche auf externes Tool umlenken Windows XP Forum 12. Juni 2010
Empfehlung für externes USB-Audiogerät (Stick o.ä.) gesucht Windows XP Forum 18. Sep. 2009