externes usb laufwerk

  • #1
D

dimue

Guest
hallo,
folg. Problem:

mein externes usb 2.0 laufwerk wird nach der neuinstallation von xp home nicht mehr erkannt (im arbeitsplatz, win explorer).
in der computerverwaltung steht: datenträger 1 basis - nicht zugeordnet.

wie kann ich das usb laufw. wieder einbinden ohne meine daten zu verlieren?

erkannt wurde es, icon hardware sicher entfernen ist vorhanden.

danke im voraus
 
  • #2
Also wenn es erkannt wurde, kann eigentlich nur der Laufwerksbuchstabe fehlen

Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
- Datenträger anklicken (rechts)
- Laufwerksbuchstabe und Pfade zuordnen

dort einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
 
  • #3
Hi!

Mit den externen USB-Laufwerken is dat immer so ne Sache...
Ich habe 2 Stück! Mit beiden hatte ich schon diverse Probleme!

Bei mir half es, die externe Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und intern anzuschließen!
Jede Menge Fehler wurden gefunden und auch behoben! Dann wieder ab ins Gehäüuse und anschließen!

Ansonsten... hab ich hier noch was gefunden!




Gruß
DerBozz
 
  • #4
Hallo dimue,

bei mir wars genauso, nachdem ich XP repariert habe.
Im Arbeitsplatz/Datenträgerverwaltung konnte ich die Externe mit ihren Partitionen sehen, leider aber nicht im Explorer. Die eventuell doppelte Buchstabenvergabe war ausgeschlossen.

Ich hab dann diesen Tipp gefunden:

Die Nichterkennung der ext.Platte kann unter Umständen folgendermaßen gelöst werden:

Regedit aufrufen, zu diesem Schlüssel, falls vorhanden, navigieren:

HKeyCurrentUser\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer

Die Werte NoDrives und NoViewOnDrive löschen. Je nach vorhandensein.


Der NoDrives war bei mir drin, aber nicht der NoViewOnDrive.
Ich also erstmal den NoDrives exportiert und gesichert, und dann gelöscht, Neustart, Kiste fertig hochfahren lassen, Externe angeschlossen und angeknippst, alles war wie vorher im Explorer zu sehen.

Versuchs mal!

MfG
 
Thema:

externes usb laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben