Extra LED für Festplatte?

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe vor mir LED's in den Monitorfuß einzubauen, Weiß, das der PC läuft und Blau das der Rechner arbeitet.

Ich habe schon mal gesehen, das wenn eine Festplatte in einem IDE Wechselrahmen steckt, die LED dort NUR LEUCHTET, wenn die FESTPLATTE arbeitet. Die LED am Gehäuse leuchtet nur wenn das CPU Arbeitet. Ich verwende aber eine S-ATA Festplatte

Jetzt würde ich gerne noch eine 3 LED haben, die NUR leuchtet, wenn die Festplatte arbeitet, wie in einem Wechselrahmen :)

Wist ihr ob so etwass geht und wenn ja wie es geht?
Kann man auch LED's für CD-Romlaufwerke nehmen?

Danke jetzt schonmal für eure antworten.


MFG

Computer-Profi
 
  • #2
Kann man schon......,wenn man weis wie´s funktioniert 8)
Tja.. dein Maiboard hat Anschlüsse für CPU Aktivität,Festplattenbeanspruchung, ACPI LED ( Strom auf dem Netzteil oder nicht).
Schaue am besten mal im Handbuch nach.
Vor die LED´s musst du Widerstände setzten.
Dann verbindest du die LED´s mit den entsprechenden Anschlüssen auf dem Maiboard.
 
Thema:

Extra LED für Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben