Extra LED für Festplatte?

Dieses Thema Extra LED für Festplatte? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Computer-Profi, 4. Okt. 2005.

Thema: Extra LED für Festplatte? Hallo Ich habe vor mir LED's in den Monitorfuß einzubauen, Weiß, das der PC läuft und Blau das der Rechner...

  1. Hallo

    Ich habe vor mir LED's in den Monitorfuß einzubauen, Weiß, das der PC läuft und Blau das der Rechner arbeitet.

    Ich habe schon mal gesehen, das wenn eine Festplatte in einem IDE Wechselrahmen steckt, die LED dort NUR LEUCHTET, wenn die FESTPLATTE arbeitet. Die LED am Gehäuse leuchtet nur wenn das CPU Arbeitet. Ich verwende aber eine S-ATA Festplatte

    Jetzt würde ich gerne noch eine 3 LED haben, die NUR leuchtet, wenn die Festplatte arbeitet, wie in einem Wechselrahmen :)

    Wist ihr ob so etwass geht und wenn ja wie es geht?
    Kann man auch LED's für CD-Romlaufwerke nehmen?

    Danke jetzt schonmal für eure antworten.


    MFG

    Computer-Profi
     
  2. Kann man schon......,wenn man weis wie´s funktioniert 8)
    Tja.. dein Maiboard hat Anschlüsse für CPU Aktivität,Festplattenbeanspruchung, ACPI LED ( Strom auf dem Netzteil oder nicht).
    Schaue am besten mal im Handbuch nach.
    Vor die LED´s musst du Widerstände setzten.
    Dann verbindest du die LED´s mit den entsprechenden Anschlüssen auf dem Maiboard.
     
Die Seite wird geladen...

Extra LED für Festplatte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Artikel: Neues Extra für Entwickler auf Bing Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Von Win8 auf HDD nach Win7 auf extra SSD umsteigen? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
FF EXE lässt sich nicht extrahieren.... Windows XP Forum 3. Sep. 2014
WOW COSPLAY- Schöne weibliche Magierin und Alextrasza Lass uns die Cosplay aus T Windows XP Forum 27. Juni 2012
Dateinamen extraieren Windows XP Forum 20. Jan. 2012