extrem dubioses problem bei xp anmeldung

Dieses Thema extrem dubioses problem bei xp anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von verwirrt, 11. Aug. 2005.

Thema: extrem dubioses problem bei xp anmeldung hi ich glaube mein problem ist was für die experten hier :-\ vorweg: fujitsu-siemens s-6010 mit win xp pro sp2....

  1. hi

    ich glaube mein problem ist was für die experten hier :-\

    vorweg: fujitsu-siemens s-6010 mit win xp pro sp2. habe in xp (neben gast und admin) nur ein weiteres benutzerkonto eingerichtet, dass ich seit ewigkeiten mit dem gleichen passwort bei der anmeldung nutze. bislang alles wunderbar.

    seit vorgestern tritt ein ECHT ungwöhnliches problem auf: wenn ich mich anmelden möchte und mein passwort angebe, heißt es haben sie ihr passwort vergessen? und ich habe das passwort nicht geändert und bin mir 100%ig sicher, dass es richtig eingegeben wird. auch die standard-fehler (uppercase, numlock, ...) habe ich alle probiert - ohne erfolg. ich habe alles versucht rauf unter runter und mein passwort wird immer wieder abgelehnt. habe auch die funktionstasten in allen kombinationen durch (laptop).

    soweit so schlecht, aber es kommt noch besser - nach ca. der 20sten eingabe geht es plötzlich doch!!! so als wäre nie was gewesen.

    daraufhin hatte ich den verdacht, dass vielleicht eine taste klemmt oder so und habe alle tasten durchprobiert - aber nichts! es läuft alles reibungslos. nagut, dache ich - einmaliger fehler.

    aber es geht NOCH weiter - bei erneuter windows anmeldung ging wieder nichts. beim herumprobieren habe ich dann noch eine äußerst dubiose feststellung gemacht: einzelne tasten funktionieren nicht, wenn ich sie als großbuchstaben nutzen möchte (also shift + taste). sprich, dann erscheint im passwort-fenster kein schwarzer punkt als eingabe. bei einigen buchstaben springt der cursor sogar zurück, also hinter bereits eingegebene buchstaben ?!?! wenn ich dagegen ohne shift arbeite, dann laufen alle buchstaben ohne probleme. ob shift links oder rechts bleibt sich übrigens gleich. bei der feststelltaste tritt das problem nicht auf.

    abgesehen davon enthält mein passwort keine großbuchstaben, funktioniert aber trotzdem nur nach einer halben ewigkeit. ich vermute aber, dass das irgendwie zusammenhängt.

    auch wenn ich den rechner neu hochfahre bleibt das problem bestehen.

    ich habe ziemlich genau vor dem auftreten des problem einige windows updates online gezogen. kann das damit zusammenhängen? ist aber alles registriert und es waren auch nur ein paar sicherheitsdinger.

    irgendwelche ideen?

    ich arbeite erstmal ohne passwort :(
     
  2. wechsel zunächst deine tastatur. dann kannst du diese fehlerquelle endgültig ausschließen.
     
  3. es ist leider ein laptop :-\
     
  4. dann hilft es vielleicht, ihn bei einem händler öffnen zu lassen und zu kontrollieren, ob die tasten in ordnung sind.

    aber noch mal zur klärung:

    die tasten spinnen nur bei der anmeldung, im system selber aber nicht?
     
  5. exakt, wenn ich jetzt was tippe fluscht alles - nicht mal ein anflug von einem ausfall.

    daher muß die lösung irgendwie komplizierter sein
     
  6. dann liegt es vielleicht tatsächlich am system und nicht an der hardware?
    du hast alle verfügbare aktualisierungen installiert?
     
  7. also hardware kann man wohl ausschließen, das denke ich auch.

    und updates hatte ich grade erst gemacht, ist also alles frisch. habe eher den eindruck, dass die mir was zerlegt haben...

    trotzdem danke!
     
  8. hmmm und wenn du einfach mal das pw löscht und wieder neu draufmachst? solche dinge haben bei mir schon öfters geholfen...

    sonst einfach mal die windows reperatur probieren...

    mehr fällt mir im moment leider auch nicht ein...
     
Die Seite wird geladen...

extrem dubioses problem bei xp anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
Firefax bei Facebook extremst langsam Web-Browser 22. Mai 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015